Reicht ein WhatsApp Chat zur Verurteilung (Polizei, BTM, BTMG)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es reicht nicht mal für die Anklage ^^ In Deutschland müssen die deine Schuld beweisen, nicht du deine unschuld, und ein chatverlauf von whatsapp ist wohl kaum ein beweis.

Da wird nichts passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deswegen kann dir keiner was - du darfst aber davon ausgehen dass sie das weiter beobachten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun, wenn Du nichts gekauft hast, bei Dir nichts gefunden wird und Du Dir auch sonst nichts zu schulden kommen lassen hast, wird Dir wohl nix passieren. Eventuell bekommen Deine Eltern ein Aufklärungsgespräch - ansonsten brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - wenn es so war wie geschildert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch in whatsapp schreiben ich hab die Bombe fertig gebaut und zünde sie jetzt und trotzdem können sie nicht mal einen Durchsuchungsbeschluss erwirken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen welchem Vergehen sollte die Polizei denn gegen Dich eine Anzeige fertigen? Du hast ja nichts gekauft und über Cannabis schreiben darfst Du so viel Du willst.

Außerdem würde ein künftiger Arbeitgeber niemals die Anzeige zu Gesicht bekommen. Im Falle einer Verurteilung würde diese aber im Führungszeugnis stehen. Dieses brauchst Du aber nur für ganz bestimmte Berufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Polizei das Handy Deines Bekannten hat, mit dem sie Deine bisherige Kommunikation mitlesen konnte, so kann sie dies auch bei dieser von Dir eingestellten Frage...
Eine Anzeige kannst Du nicht kriegen, sofern Du Dich nicht strafbar gemacht - also kein Dope erworben hast. Folglich kann eine solche nicht erstellte Anzeige auch nicht fallengelassen werden. Somit kann auch Dein Arbeitgeber nichts erfahren.
Lass Dir von Oma oder Opa zu Weihnachten "Rauschzeichen" (Google) schenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein ziemlich starkes Indiz für BTM-Handel, was deinen Freund in den Knast bringen wird. Dir ist aber keine Straftat nachzuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es nicht in deinem Körper oder in deinem Besitz ist können die dir nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malte2499
04.11.2015, 18:46

die können ihn auch wenn er es konsumiert hat nix weil der legal ist

0

Was möchtest Du wissen?