Reicht ein WhatsApp Chat zur Verurteilung (Polizei, BTM, BTMG)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht nicht mal für die Anklage ^^ In Deutschland müssen die deine Schuld beweisen, nicht du deine unschuld, und ein chatverlauf von whatsapp ist wohl kaum ein beweis.

Da wird nichts passieren

Chats reichen sogar für Hausdurchsuchungen natürlich muss dass immer noch durch nen Richter genehmigt werden.

0

Wenn die Polizei das Handy Deines Bekannten hat, mit dem sie Deine bisherige Kommunikation mitlesen konnte, so kann sie dies auch bei dieser von Dir eingestellten Frage...
Eine Anzeige kannst Du nicht kriegen, sofern Du Dich nicht strafbar gemacht - also kein Dope erworben hast. Folglich kann eine solche nicht erstellte Anzeige auch nicht fallengelassen werden. Somit kann auch Dein Arbeitgeber nichts erfahren.
Lass Dir von Oma oder Opa zu Weihnachten "Rauschzeichen" (Google) schenken.