Reicht ein i5-7600k für gaming oder muss ein i7 her? Und was ist zukunftssicherer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

i5 ist Genau so gut wie eine i7 (nahe zu)

Die i7 läuft besser sobald man 5 - 8 Programme gleichzeitig benutzt.

Zum Beispiel ist i7 für Streamer oder YouTuber besser.

Wegen vllt. Spotify, Teamspeak, Skype, Stream/aufnahme software und das spiel an sich.

Bei der i5 würde die Leistung dabei schon sichtbar zu Boden gehen.

Fazit: Für Professionelle YouTuber oder Professionelle Streamer ist i7 mehr empfehlenswert. Für reines Gaming reicht auch eine i5 total aus. ^^

MFG. PrintCrystal

iTzXypo  03.03.2017, 07:02

mülllll. Ein starker I7 mit offenen Multiplikator ist deutlich besser als ein i5 6400. Hör nicht auf ihn er hat keine Ahnung

PrintCrystal  03.03.2017, 17:07
@iTzXypo

Eh du Butter Birne. Laber nicht und bring selbst erst einmal Beweise rüber.

Du vergleichst gerade nen geschälten Apfel mit nem nicht geschälten Apfel.

Also hdf. k?

Nein, einen i7 brauchst du nicht für Gaming. Einige i7 sind auch noch schlechter als der 7600k.

Moin,

Der Leistungsunterschied zwischen dem i5 und i7 ist kaum spürbar und beträgt bei vielen Modellen nur etwa 3%. Ich habe mir selbst erst vor kurzem einen i5 zugelegt und werde damit auch noch in den nächsten 4 Jahren spielen können.

MfG Jonas

Ich habe mir vor kurzem einen I5 6500 gekauft . Der Reicht dicke für zocken . Wichtiger ist die Grafikkarte . Es gibt bei Gamestar.de super kaufberatungen für jedes Budget . Kann ich dir wirklich empfehlen .

Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen

Ja reicht, aber vielleicht ergibt das Warten auf den Release von Ryzen Sinn

Bakufreak5000  02.03.2017, 22:43

Ja... die Ryzen 7er Series aber ich meine die 5er Series

Recorsi
Fragesteller

Bin kein wirklicher fan von amd

Bakufreak5000  02.03.2017, 22:48

Muss man Fan von etwas sein? Selbst wenn du ne Intel CPU kaufst wird die dann wenigstens günstiger sein. Und Ryzen hat eigentlich gar nicht schlecht abgeschnitten.

christi12345  03.03.2017, 05:56
@Bakufreak5000

Naja, mein zwei Jahre alter I5 für damals 210€ ist im Quadcore Betrieb (also bei Spielen) besser als der Ryzen 1800X für 560€.

skinhead3  02.03.2017, 22:50

Trotzdem würde ich mir nur Intel kaufen ^^

Bakufreak5000  02.03.2017, 22:52

"Selbst wenn du ne Intel CPU kaufst wird die dann wenigstens günstiger sein."
Lesen, verstehen, kommentieren. Danke

phil931  02.03.2017, 23:29

Ryzen ist wirklich gut und sogar besser, überhaupt vom P/L

Bakufreak5000  03.03.2017, 07:20

Und von welchem i5 sprechen wir hier!? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der 1800x stärker ist als dein i5. Dein i5 hat vielleicht in ein paar bestimmten Benchmarks einen "Vorsprung"