Reicht ein 600 Watt Netzteil für eine RX 6750 XT und Ryzen 5 5600x?

4 Antworten

Hallo,

ein qualitativ hochwertiges 600 Watt Netzteil ist hier ausreichend. Die 16 GB RAM sind ebenfalls genügend.

LG

Kommt auf die Qualität an, nen axilence würde ich nicht verbauen aber ansonsten ja, das reicht locker aus, und ja sie reichen zu 10000% für WQHD aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

xGeTReKtx  23.12.2022, 16:46

"nen axilence würde ich nicht verbauen"

Die Aussage ist Käse die haben sich Modelle die mit den günstigeren BeQuiet teilen mithalten können oder sogar besser sind. Alle Schutzschaltungen sind auch vorhanden.

xGeTReKtx  24.12.2022, 13:04
@LilPeep15112017

Würde zum Beispiel das Performance X einem System Power vorziehen.

Das Performance C ist auch nicht unbedingt schlecht würde ich aber dann nur für Budget oder Office PCs empfehlen. Ist halt nicht mehr die neuste Technik

xGeTReKtx  24.12.2022, 20:01
@LilPeep15112017

Na wenn die Seite das sagt. Fakt ist das das Performance X Gold Effizienz hat was bedeutet das schon einigermaßen hochwertige Komponenten verbaut sind. Zudem hat es alle Schutzschaltungen.

Ist übrigens in der Liste mit dem System Power in einer Kategorie.

Wie gesagt für Budget oder Office PCs kann man das definitiv nehmen. Bei einer 3070 oder höher würde ich es jetzt nicht mehr wirklich empfehlen.

Wenn es kein billig Netzteil ist ja.

Ja reicht sollte halt ein hochwertiges sein.