Reicht ein 450 Watt Netzteil für nen Ryzen 7 1800x und ne rx 580??

6 Antworten

Sollte reichen, würde aber immer empfehlen Luft nach oben zu haben, deswegen wäre ein 500 W oder 550 W Netzteil geeigneter. Und natürlich hängt das davon auch ab ob du den prozessor übertaktest oder nicht.

Hallo,

es qualitativ gutes 450 Watt Netzteil reicht da locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

du kannst doch schauen wie viel die einzelnen Komponenten an Strom max. brauchen... steht meistens in der Beschreibung und dann rechne zsm

Könnte etwas knapp werden. Empfohlen werden min. 500W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Sollte reichen Wenns nicht grade das billige von ebay ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung