350 Watt Netzteil bei RX 580 und Ryzen 5 1600x?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bist bei Maximallast grob bei 300 Watt. Ältere und billigere Netzteile sollte man allerdings nur bis grob 50-60 %auslasten, also bis 200 Watt in deinem Fall. Du bist allerdings schon bei ca 80% mit den genannten 300 Watt.

Würde ich nicht riskieren, dauerhaft ist das nicht gut und der Rechner wird dir sicher abstürzen in hungrigen Spielen

Hol dir doch ein Pure Power 500 Watt mit Silberzertifikat von Be Quiet, das kostet 50-60 Euro und bietet viel Luft für spätere Projekte

Könnte theoretisch laufen. Ich würde aber wirklich 400W oder besser 450W nehmen.

Ryzen: 95 Watt

RX: 185 Watt

Insgesamt = 280 Watt

Es wird aber empfohlen es mit einem 500W Netzteil zu betreiben

Woher ich das weiß:Recherche

Welches Be Quiet?