Reicht der I9 9900K zum Zocken und Stream in 1080p/60fps?

4 Antworten

Klar reicht der i9 9900K, was Zocken angeht ist aber auch die GPU wichtig.

An deiner Stelle würde ich aber noch auf die neuen AMD CPUs warten. Vermutlich wartet ein Beast mit 16 Kernen und 5,1 GHz auf uns, welches so um die 500€ kosten wird. Ist somit also besser und günstiger als der i9 9900K.

Der reicht selbst für 1080p/240fps locker.

Die CPU ist gerade die beste erhältliche, warte aber lieber noch auf Zen 2, da sollen 8 Kerner kommen, die bei geringerem Stromverbrauch den 9900k überbieten, der Preis soll auch nur die hälfte sein, Kühlaufwand und Mainboards sind dann auch günstiger, warte lieber noch etwas, wenn du länger nicht aufrüsten willst. Die CPUs werden noch dieses Halbjahr Vorgestellt, wenn du so lange warten kannst!

Nur fürs Zocken in FHD ist er überdimensioniert, aber beim Streaming könnte es Vorteile bringen.