Reicht ein Ryzen 5 5600x zum streamen in FHD@60fps?

3 Antworten

Man kann mit jeder aktuellen CPU streamen. Die neue CPU Generation von AMD ist sehr gut. Mit der solltest du keine Probleme haben.

Bei ner günstigere CPU wäre die 3060 der Bottleneck, nicht der Prozessor. Es kommt selten vor, dass die CPU der Bottleneck ist.

Ein Bottleneck ist unvermeidbar. Man muss einfach nur gucken, dass der so klein wie möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

streamen geht auch mit nem 2600. der 5600 ist einer der schnellsten prozessoren auf dem markt. und er liegt nur 3% hinter dem 5950 in single core leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 PC´s selber gebaut und erweitert.
HWLoney
Fragesteller

genau wegen der guten single-core Leistung bin ich auf den 5600x tendiert!Das schmeckt einfach ;)

Mindcrush115  21.03.2021, 20:15
@HWLoney

der läuft auch echt bombe. hatte vorher den 2600. und man merkt in cpu intensiven spielen wie krass das update eig war.

Klar, das tun sie! Ich kenne jemanden mit nem 5 3600 und ner 2060, bei dem läuft das Game echt gut!
Twitch?

HWLoney
Fragesteller

ja,vermutlich wird es Twitch,je nachdem,welche Plattform in dieser Zeit am besten ist bzw den meisten Hype hat :) Wie auch immer,vielen Dank!

grownjunior10  21.03.2021, 20:10
@HWLoney

Ich habe mir die Analyse bei Twitch angeschaut (bei vielen Streamern) und bei allen kommt nur maximal 32fps rüber. Liegt nicht an denen, sondern an Twitch. mit mindestens 32 Fps bist du also sicher:)

Außerdem schafft der Kasten bei dir weeeit mehr!

HWLoney
Fragesteller
@grownjunior10

dann muss ich mir also bei der Leistung von meiner Kiste keine Sorgen machen ;)