Reicht das für einen PC?

5 Antworten

Damit das Ganze dann auch läuft, bräuchtest du noch eine CPU!

Das passt alles in das Gehäuse, aber ich würde von dem Gehäuse abraten, denn durch die geschlossene Front, bzw die zwei kleinen Schlitze an der Seite der Front, kommt keine Luft vorne rein und der Airflow ist mies.

BeQuiet! hat aus dem Grund für das Gehäuse ordentlich negative Kritik kassiert und gleich darauf das Dark Base 701 veröffentlicht mit Mesh-Front.
Also entweder das 701 oder das Pure Base 500DX, das finde ich Design-mäßig super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Namaji23
Fragesteller
Danke und Passt alles in den Pure Base 500DX Midi Tower

Als cpu habe ich AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz So.AM4 WOF

Ist die gut und passt die ?

Namaji23
Fragesteller

Irgnorier den gehäuse im lesten Kommentar passt der Dark Base 701

Und cpu bleibt AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz So.AM4 WOF

Hallo,

der Prozessor fehlt noch ... Zum Rest der Konfiguration:

  • Die Grafikkarte ist nicht wirklich lohnenswert. Eine RX 6800(XT) im Abverkauf ist die bessere Option
  • Netzteil mit 650 Watt reicht aus
  • Lieber ein gutes B550 Board wie ein mässiges X570 Board

Wärmeleitpaste ist beim CPU-Kühler mit dabei.

LG

Namaji23
Fragesteller

Wollte den AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz So.AM4 WOF

Weißt du ob das passt

Namaji23
Fragesteller
@Technomanking

Wen ich auch streamen will usw ist die dann immer noch besser

Für gaming würde ich eine x3d CPU von AMD nehmen, wie den 7800x3d oder den 7950x3d. Dann bräuchtest du ein dazu passendes Board und ddr5 Arbeitsspeicher. Auch würde ich eher eine AMD Grafikkarte nehmen, denn die 4060ti ist ihren Preis nicht Wert. Viele Grüße

Hi,

gute WLP

Pactum PT-3 Wärmeleitpaste

und deine Auswahl mit Preisen

7 Produkte im Vergleich - HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer