Reicht 1 Mbit/s Internetgeschwindigkeit bei LoL?

5 Antworten

Reichen tun für die meisten Spiele ein paar Hundert Kbit Up und Down. Wichtiger ist nacher der Ping. Der wird über einen mobilen Hotspot grausig sein.

HerrPringles  29.07.2021, 00:37

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Die Geschwindigkeit über einen Hotspot reicht meist leider nicht aus fürs Spielen.

HappyPhilXD  29.07.2021, 00:53
@HerrPringles

Jap, die Bandbreite ist da meistens egal, Hotspots eignen sich einfach nicht zum Spielen.

Bandbreite sollte vermutlich ausreichen.

Für das Spielen ist ein niedriger Ping wichtiger.

Dazu ist auch eine stabile Verbindung sehr wichtig. Auch wenn es ein Ping von 100ms ist, sollte dieser konstant sein und nicht zwischen 50ms und 250ms schwanken. Das Spiel wird damit nur wenig Spaß machen.

WLAN (Hotspot) und Mobilfunk sind nicht gerade für eine stabile Verbindung bekannt.

Wenn möglich solltest du dein Smartphone und wahrscheinlich Laptop mit einem USB Kabel verbinden. Bei Android nennt es sich dann USB Tethering. Damit ist zumindest WLAN aus der Gleichung. Der Ping sollte etwas besser sein und die Verbindung sollte um einiges stabiler sein. Mobilfunk ist immer noch im Rennen.

Ja, das ist aber nicht ausschlaggebend. Wichtig ist v. a. die Geschwindigkeit, nicht die Bandbreite.

Ich habe über Jahre hinweg mit weniger als der Hälfte deiner Bandbreite von 1 Mbit/s gespielt, nämlich mit 448 kbit/s. Das ging deshalb, weil meine Geschwindigkeit ausreichte. Das muss bei dir aber nicht der Fall sein. Ein Handyhotspot hat zwar i. d. R. eine hohe Bandbreite, aber nicht die schnellste Geschwindigkeit. Ich habe mit wesentlich besserer Bandbreite einmal über einen Hotspot meines Handys gespielt und hatte damit einen Ping von 100 – 250 ms. Ich hatte also trotz höherer Bandbreite einen schlechteren Ping, einfach weil die Geschwindigkeit nicht sehr gut war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich dachte du fährst in urlaub lol . also doch nicht in urlaub , sondern zocken .. oh mein gott .

nein reicht nicht, du wirst urlaub machen müssen , tut mir echt leid . warum spaarst du der umwelt deine verschmutzung und bleibst zu hause . wenn du eh nur zocken willst, weil du scheinbar kein anderen sinn im leben hast .

EinfachJoshi
Fragesteller

Weil ich leider nicht laufen kann und meine Familie trotzdem in den Urlaub fahren will. Und ich werde dann auch oft alleine sein weil es eigentlich ein Aktivurlaub werden sollte.

BobbyS38  29.07.2021, 08:49

Was bist du so toxisch. Was interessiert dich das was er im Urlaub macht?

Genieß lieber deinen Urlaub

EinfachJoshi
Fragesteller

Würde ich gerne, aber ich kann nicht laufen und der Rest meiner Familie wird Fahrradtouren machen.