"Reichen" die Anschlüsse für ein Bad?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zuläufe sind generell unkritisch. Brauchwasser-Ablauf Badewanne/Dusche und Waschbecken sollten kein Problem sein (ähnlich Spüle). Der Ablauf für ein WC müsste neu hergestellt werden und ans Fallrohr angeschlossen werden (größerer Durchmesser).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell ja. Der WC- Anschluss bzw. Abfluss könnte allerdings möglicherweise zum Problem werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mutterfisch
17.04.2016, 13:04

Genau darauf wollte ich hinaus!

Wenn ich einfach mal an das "dünne Rohr" denke das als abluss in der Küche dient.

Wie kann man daraus einen Afluss für die Toilette machen?

0

Hallo Mutterfisch,

prinzipiell reicht das auch für eine Toilette, wenn eine entsprechende Kleinhebeanlage eingebaut wird, wie etwa diese

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiY6NfQ3JXMAhWFDiwKHYfsBfkQFghBMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.sanibroy.de%2F&usg=AFQjCNHurWa_e_gPVZ_MbzqBwlL_g3ND3w

So eine ist bei uns seit Jahren in Betrieb und es gibt und gab bis jetzt keine Schwierigkeiten!

Einziger Nachteil ist, dass man eben nicht alles in die Toilette werfen kann, da sonst das Messer blockiert, wobei aber auch eine Demontage zur "Reinigung" kein Hexenwerk ist!

Man könnte sogar theoretisch über diese Hebeanlage auch eine Dusche betreiben, wenn sonst keine tiefer liegende Ablaufmöglichkeit vorhanden sein sollte!

Ob sie für Dauerbetrieb beim Auslaufen einer Wanne geeignet ist, wird sicher der Fachhändler wissen! Doch warum nicht, die Pumpe wird immerhin mit Wasser gekühlt!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe ich deine Frage richtig, du möchtest in einer ehemaligen Küche ein Bad errichten?

Falls das deine Frage ist, kann ich sagen JA, Anschlüsse reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, man kann eigentlich alles machen, du kannst auch aus dem schlafzimmer ein bad machen

ist nur eine sache des aufwandes, aber aus küche bad, ist noch relativ easy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich kann Deine Frage eindeutig mit ja beantworten!

Ich selbst habe dies, 2014, in meinem Haus, so umbauen lassen.

Liegt der Raum über einem Keller, ist das ganze um einiges einfacher, vor allem wegen dem WC Ablauf, Doch geht nicht, gibts nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel nicht, da meistens das 100er Abwasserrohr dort fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?