Durchlauferhitzer/Boiler im Badezimmer entfernen?

3 Antworten

Wasser kommt nicht "aus der Wand" sondern muss ja irgendwo Produziert werden. Wenn in eurer Wohnung nun das Wasser für Badezimmer und Küche aus einem Durchlauferhitzer kommt liegt die vermutung nahe das Ihr den auch benötigt, Ihr also keine Zentrale Warmwasserversorgung durch z.B. einen Speicher im Keller habt. 

Solltet Ihr wieder erwarten doch eine Wasserversorgung haben müsste von dort eine Leitung neu bis in euer Badezimmer/Küche gelegt werden und diese an die alte WW Leitung angeschlossen werden.

Ansonsten benötigt ihr halt den Durchlauferhitzer den der ist es der euch das Warme Wasser "aus der Wand" kommen lässt :-)

Nichts für ungut, aber das ist ja nicht unbedingt die ideale Uhrzeit um für diese gute Frage auch eine fachgerecht richtige Antwort zu bekommen.

erst dein Vermieter Fragen ! wer so fragt, sollte es vom Fachmann machen lassen 

Wir sind Eigentümer.Selbstverständlich wird das ein Fachmann machen. 

0

Anleitung zum Entkalken eines Stiebel Eltron shz80 lcd Boiler

wer kann mir einen guten tip geben wie ich den Boiler am besten Entkalken kann.??

...zur Frage

Boiler gegen Durchlauferhitzer tauschen möglich bzw. Lohnt es sich?

Guten Tag,

ich würde gerne meinen Boiler (siehe Foto) gegen diesen Durchlauferhitzer https://www.amazon.de/STIEBEL-hydraulisch-gesteuerter-Mini-Durchlauferhitzer-185418/dp/B001UHDALS austauschen. Leider kenne ich mich in diesem Gebiet nicht aus. Kann ich nicht einfach die zwei Schläuche die zum Boiler führen in den Durchlauferhitzer stecken? Und es wird damit nur dieser Waschbecken im Bad genutzt.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Stiebel Eltron Comfort DHE24

Hallo, bei unserer Stiebel Eltron Comfort DHE24 geht das Display auf einmal nicht mehr und gibt auch kein Warm Wasser. Die einzige LED die durchgehend leuchtet, ist die für Versorgung. Kann mir jemand sagen ob hier ein Defekt vorliegt oder man man den Durchlauferhitzer "resetten" kann? Danke schonmal

...zur Frage

Was ist günstiger - Geschirrspüler oder Boiler das Wasser aufheizen lassen?

Ich habe meinen Geschirrspüler am Küchenwasserhahn ans Kaltwasser angeschlossen. Lohnt sich ein Heißwasserschlauch um ihn an die Warmwasserleitung zu legen (brauch eh n neuen...)? Das Warmwasser wird von einem Stiebel Eltron Boiler aufgeheizt, der Spüler ist ein Merloni (Ariston) pro-set, der anscheinend nur einmal Wasser zieht.

...zur Frage

durchfluss beim stiebel eltron durchlauferhitzer

kann eine heizpatronne beim stiebel eltron verstopfen? warmwasserseitig fliest kaum, oder nur tropfenweise wasser. muß der durchlauferhitzer elektrisch angeschlossen sein, damit warmwasserseitig wasser fliest?

mfg. d. bock

...zur Frage

Wasserspeicher von Stiebel Eltron heizt nicht mehr.

Wie kann man die Heizelemente für Wasser boiler auf funktion prüfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?