Reichen 100 GB Datenvolumen im Monat fürs Internet?

14 Antworten

Hallo,

Da solltest Du diesen unten stehenden Link lesen.

Der beschreibt den Tarif genau.

Lege 10 € im Monat drauf und Du hast eine echte Flatrate und kannst nach Herzenslust Musik , Youtube-Videos und Entertain nutzen.

Ein Spielfilm in normaler Qualität hat ca. 2 GB Datenvolumen, Musiktitel mit ca. 3 - 4 Minuten Länge 3,5 - 4 MB Grösse.

http://www.dslweb.de/dsl-angebote-1.php

Gruss

Ich besitze ein Unlimited vertrag und kann nutzen so viel ich möchte. 100GB würden mir auch reichen. Wenn ich im Monat ohne WLAN mein Internet nutze. Also nur mit LTE Komme ich nicht mal knab auf 80GB. Ich Streame auch viel wie Tik Tok, Netflix etc. Aber es kann auch daran liegen das ich jede App die ich habe eingestellt habe. Zu viel Hintergrund nutzung von Apps Überlastet nicht nur das LTE sondern auch das Handy und dem Akku. Würde ich alle Hintergrund Prozesse laufen lassen würde ich so bis 140 GB kommen oder mehr. Aber mir ist mein Akku wichtiger als Daten zu verbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz darauf an was du so im Internet machst. Für mich würden diese bei weitem nicht reichen. Ich verbrauche im Monat ungefähr 500gb (mal mehr mal weniger) an Datenvolumen nur an meinem PC, da sind die 2 Smartphones und die 2 Laptops sowie Smart TV, Xbox 360 und PS3 hier im Haushalt also nicht dabei. Ob 100gb für dich reichen hängen also ganz von deinem Surfverhalten ab. Surfst du viel? Benutzt du Streaming Dienste? Videoportale wie Youtube vielleicht sogar häufig und schaust du Videos auch in HD bzw True HD? Benutzt Du Cloud-Dienste? Lädst du dir ab und zu auch Videospiele, Musik oder Filme runter? Benutzt du zB. Skype etc. öfter und tätigst Videoanrufe? Dann reichen 100gb auf keinen Fall. Surfst du nur ab und zu mal, schaust auf Facebook, GOOGLEst manche Dinge und schreibst vielleicht Emails etc. ? Dann reichen 100gb für dich bestimmt.

Kommt darauf an WAS du machst. Zum surfen alleine reicht das allemal. Bist du jemand der Filme "saugt" sind das in etwa 70 Spielfilme im AVI (DIVX) Format. Rechne einfach mal nach. Ein MP3 Song hat ungefähr 3 - 5 MB ! 1 GB hat 1000 MB. Ein Film im Schnitt 1500 - 2000 MB. 100 GB reichen also selbst bei einigen Filmdownloads oder Streams (was natürlich nicht legal ist) locker aus. Wenn du ein Hardcore Sauger bist, mit Rapidshare oder sonstigen Filehosteracount genügt das nicht.

Also ich hab ein Volumen von 10GB pro Monat und bin auch mindestens 12h pro Tag online. Man kommt gut damit aus, wenn man Youtube nur 2-3x die Woche benutzt. Ich hab eine LAN- und WLAN-Flatrate bei Vodafone und trotzdem wird nach 10GB extrem runtergedrosselt, sodass das Internet entsprechend lahm ist. Dann hat man die Chance überteuert für 5€ 1GB oder 10€ 5GB zu kaufen. Von limitlosen Flatrates hab ich gehört, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Als ich vor 2 Jahren meinen Vertrag machte, gab es nichts anderes, im Gegenteil. Die meisten boten nur 5GB an und da war Vodafone mit dem Preis und dem doppelten Limit echt gut.