Reichen 100 Euro pro Monat für Essen für zwei Personen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr wenig, wirklich wenig.

Wenn davon nur Essen gekauft wird, wird es gehen. Wenn man halt die günstigsten Lebensmittel kauft, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot vom Vortag. Und die günstigsten Beilagen, Käse, Wurst usw. Alles, mit ablaufendem MHD, das bekommt man günstiger.

Aber gesund kann man sich mit 100 Euro um Monat nicht ernähren, man überlebt halt. Obst, Gemüse, Fisch, kleine Leckereien zwischendurch sind nicht drin.

Danke für den Stern.

0
Nein

Das sind 12,50 Euro pro Person in der Woche oder rund 1,80 pro Tag.. Das reicht niemals

kommt doch immer auf eure Ansprüche an. Viele sagen, locker geht das. Jeden Tag Discounter, Nudeln usw.. Oder aber Nie und nimmer, ich will 3x/Woche Essen gehen und sonst nur Bio, Demeter und Feinkost Käfer.

Nein

Wir kaufen jeden Tag für 15€ bis 20€ an Lebensmittel ein. Rechne selbst aus was das im Monat macht bei 4 Personen.