Reichen 100 Euro pro Monat für Essen für zwei Personen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr wenig, wirklich wenig.

Wenn davon nur Essen gekauft wird, wird es gehen. Wenn man halt die günstigsten Lebensmittel kauft, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot vom Vortag. Und die günstigsten Beilagen, Käse, Wurst usw. Alles, mit ablaufendem MHD, das bekommt man günstiger.

Aber gesund kann man sich mit 100 Euro um Monat nicht ernähren, man überlebt halt. Obst, Gemüse, Fisch, kleine Leckereien zwischendurch sind nicht drin.

vanillaxoxo  04.05.2020, 16:07

Danke für den Stern.

kommt doch immer auf eure Ansprüche an. Viele sagen, locker geht das. Jeden Tag Discounter, Nudeln usw.. Oder aber Nie und nimmer, ich will 3x/Woche Essen gehen und sonst nur Bio, Demeter und Feinkost Käfer.

Nein

Das sind 12,50 Euro pro Person in der Woche oder rund 1,80 pro Tag.. Das reicht niemals

Ein Brötchen kostet 50 Cent .... jeder isst 3 am Tag ist 180 mal 50 Cent macht 90 Euro .... und da ist noch keine Marmelade dabei.

Nein

Höchstens für 2-3 Tage!

Also ich lebe alleine und 100 € sind in 2 Tagen alle... weil ich viel bei Nordsee (Fischrestaurant) bin.

jgobond  12.12.2019, 21:15

das ist sicher nicht der Maßstab ...

Webclon  12.12.2019, 21:40
@jgobond

keine Verantwortung... wenn ich mal eine Frau (Freundin) hätte oder Kinder dann sah die Sache ganz anders aus