Reichen 10 min Training pro Tag?

6 Antworten

Ja reicht. Nach 4 Wochen müsste man die erste Fortschritte sehen

10 min ist schon wenig.. aber immerhin besser als nichts. Ich würde vlt bisschen länger und die Übungen 2 mal machen..

Danke!

Besser als nichts aber trotzdem echt wenig.

Würde dir lieber raten nur 3 mal in der Woche zu trainieren anstatt jeden tag aber dafür am Anfang eine halbe Stunde, nach 2 Wochen dann 45 min und nach 3 oder 4 wochen 1 Stunde.

Viel Erfolg

Trainingsdauer sagt nichts über die effektivität aus.

Man kann 4 stunden komplett falsch trainieren und somit so gut wie keinen Nutzen davon haben.

wenn man jedoch gezielt und korrekt trainiert kann man die trainingsdauer auch sehr kurz halten.

10min sind jedoch def. viieeeeel zu wenig.

Nein.
Gutes Brust-Bizeps-Trizeps Training würde 1 1/2 bis 2 Stunden dauern.
10 Minuten geht auch aber wird halt nach nie gut aussehen.

Dir ist aber schon bewusst dass du bei nem guten Trainingsplan maximal ne Std machen solltest? Ausserdem ist die erste halbe Stunde die effektivste.

@ismiregal777

Kann man so nicht verallgemeinern.

Wenn du einen Split plan hast wo du an einem Tag z.b. nur arme trainierst ist das natürlich locker in 45min zu machen.
Bei einem GK plan reicht eine stunde jedoch niemals aus.

Ja stimmt allerdings, doch bin ich der Meinung dass ein split-plan effektiver ist.

@ismiregal777

Absolut! Als Anfänger ist ein GK Plan sicher gut um die ganzen Bewegungsabläufe und Techniken schneller zu verinnerlichen, aber im bezug auf Muskelaufbau ist ein GUTER Split Plan def. dem GK Plan überlegen.

@DANIELXXL

maximal eine Stunde?
Ich glaube du hast noch nie richtig trainiert.
Mach mal nach PPB Plan 3-5 Übungen für Brust, 2-3 für Trizeps und 2 für seitliche Schulter.