Nach 10 Minuten Training direkt erschöpft?

5 Antworten

So wie sich das anhört bist du vermutlich völlig untrainiert und hast überhaupt keine Kondition. Das musst du dir erst langsam erarbeiteten was aber auch nicht schlimm ist. Aller Anfang ist schwer und du solltest am Anfang lieber mit weniger Gewicht trainieren und dafür mehrere Sätze machen anstatt gleich dir Zuviel aufzulasten. Vor allem auch die Kondition und Schnellkraft nicht vernachlässigen sonst bewegst du dich irgendwann wie eine Schildkröte.

Du hast den Anfang gemacht und das ist aller Ehren wert und sehr positiv. Lass dir Zeit und mute dir nicht Zuviel zu am Anfang. Der Rest kommt von alleine mit der Zeit.

Gruß Markus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es klingt so, als würdest du falsch trainieren. Also zu viel Gewicht, zu viele Wiederholungen, falsche Ausführung.
Lass dir von den Trainern einmal die Stationen richtig zeigen und erklären. Das hilft ungemein. Oder schau dir Videos an.

Ein Tipp direkt. Lass die Geräte einfach sein und direkt auf in den Freihantel-Bereich. Diese ganzen geführten Gewichte braucht man nicht. Im Freihantel-Bereich trainierst du automatisch ein wenig Koordination und Haltung mit.

Nach 10 Minuten Training direkt erschöpft?

Wie sieht denn Dein Trainingsplan aus?

  • Welche Übungen machst Du?
  • Wie viel Gewicht legst Du auf?
  • Wie viele Sätze machst Du?
  • Wie viele Wiederholungen pro Satz machst Du?
  • Wie lange Pause zwischen den Sätzen machst Du?
  • Wie viele Tage Regeneration zwischen den Trainings machst Du?

Alex

Weitermachen.

Vielleicht benutzt du das Gerät falsch?

Sofern es für dich so schlimm ist, dass du nach 10 min erschöpft bist, kannst du ja zuerst die Ausdauer trainieren.

Da solltest du dann Übungen machen, die du lange machen kannst.

Joggen oder Fahrrad fahren beispielsweise.

Sofern du das im Fitnessstudio machen möchtest, es gibt da auch Geräte, mit denen du dies tun kannst.

Wenn dudich dann sicher fühlst, kanmst du dein Lieblingsgerät nutzen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Normalerweise kümmert sich der Trainer um dich, erstellt einen Trainingsplan, und kontrolliert, ob du alle Übungen richtig machst. Wenn nicht, dann taugt das Fitness-Studio nichts. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, die würden keinen Monat "überleben".