Direkt nach dem Essen trainieren?

4 Antworten

Für gewöhnlich isst man nach dem Training und das innerhalb von maximal 45 Minuten, damit der Körper die Nahrung optimal verwerten kann. Vor dem Training eine Hauptmahlzeit zu essen ergibt überhaupt keinen Sinn, weil du dir nur selbst schadest. Dein Körper ist mit der Verdauung beschäftigt und du stresst ihn dann zusätzlich. Wenn du unbedingt was davor essen willst, dann bisschen Obst insbesondere Banane, Müsli, Haferflocken, n Shake, usw.

Wenn du nach dem Essen keine Zeit hast, 2h-3h oder besser länger zu warten, dann hast du halt Pech und musst deinen Trainingsplan das nächste mal besser takten.

Einmalig finde ich auch Blödsinn. Dann lass es halt das eine mal ausfallen.

Nicht klug solltest wirklich nicht machen kannst dich übergeben etc was sehr gefährlich werden kann wenn du mitten in einer Übung bist. Weiß nicht wie du trainierst, aber mit zusatzgrwicht zusammen brechen kann auch tödlich enden.. das mit den empfohlenen 2-3 Stunden halte ich auch für übertrieben ich ess immer stunde vorher und alles tip top, aber da ist auch jeder Körper individuell aber unterschiedlich stunde würde ich nichts größeres mehr essen

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Nein, trainiere nicht direkt nach dem ESSEN!!!

Nie!

Wir essen ausschließlich nach dem Sport.