Reiche wandern bei zu hohen Steuern aus?

9 Antworten

Warum sollten Reiche auswandern, denn nur das Geld geht auf Reisen, Steueroasen gibt es noch reichlich und Zweigbetrieb im Ausland sind die nächste Möglichkeit, Steuern zu verringern. Alleine das14 % Steuern für die Globalplayer als Erfolg verkauft wird, zeigt doch die Machtlosigkeit der Finanzämter deutlich, gerecht Steuern zu kassieren.

https://www.welt.de/wirtschaft/article231616119/Globale-Mindeststeuer-Steuerrevolution-Scholz-Euphorie-kommt-zu-frueh.html

Jeder Rentner ab 9,7 Tsd. Rente im Jahr, muss schon diese 14 % Steuern zahlen.

Wer lacht da, wenn vom großen Durchbruch gesprochen wird, denn vorher waren das "noch" weniger was diese Leute zahlten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reiche wandern bei zu hohen Steuern aus?

Natürlich! ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻

Jeder halbwegs vernünftige Mensch (Grüne*innen und Linke*innen halt nicht ... ) geht ja auch dort seine Brötchen kaufen, wo sie günstiger sind und deswegen ist es vernünftig und rational, das Land als Heimatwohnsitz zu wählen, in dem die geringere Steuerlast herrscht!

Es wird gemeint, es seien „Steuerflüchtlinge“ welche in die „Steueroase“ sich verkrümeln.

Als ob folgendes verrückt wäre: „Raus aus der Steuerhölle und ab in das Steuerparadies!“

Frage an alle demokratischen Sozialist:innen:

Baerblöck (keine Lust zu googeln!) war die Spitzenkandidatur der Grünen.

Wer auch immer den Verein wählt, ist Brandgefährlich und zu allen Schandtaten bereit!

Das schreibe ich deswegen, weil es durch diverse Antworten hervorgeht, dass die nur übles wollen!

Was dein ''gendern'' angeht. Das ist nicht einmal ein Wort der Deutschen Sprache!

Jeder der es macht, verweist nur auf die Genitalien eines Menschen!

Ohne die Phonetik zu vergewaltigt, „rendere (das Wort gibt es!)“ das Wort „Flüchtling“!

Wie denkt ihr kann es funktionieren das Reiche bei so hohen Steuern, wie die Linke fordert, nicht auswandern?

Was die Politikhur### gerne weg lassen, ist, dass sie unter Reiche eigentlich die verstehen, welche ein 08/15 Einkommen haben. (づ。◕‿‿◕。)づ

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geld, Philosophie und Gesellschaft)
Lololw8282
Fragesteller

Alter... Danke für die tägliche ration Liberales gerede

Pythonissam  16.07.2021, 18:08
@Lololw8282 Hey!

Vorsicht mit dem „Du Linker!“.

Das bin ich nicht und einer von denen, will ich auch nicht sein!

Die sind schwerst durchgeknallt, gefährlich und zu allen Schandtaten bereit!

Ich zwar auch, aber ich kleide mich viel besser!!!

Das ist ein gewaltiger Unterschied! ( 。・_・。)人(。・_・。 )

Lololw8282
Fragesteller
@Pythonissam

Was brudaa du willst mir weiß machen das ich dich als Linker bezeichnet haben? WOOOO

Liberal und Links das sind Gegensätze 🚬

Lololw8282
Fragesteller
@Pythonissam

Komm Linke kleiden sich voll geil, leugnen kannst du es echt nicht, außer du magst eher so Springerstiefel und Bomberjacken

Pythonissam  17.07.2021, 21:04
@Lololw8282

Was brudaa du willst mir weiß machen das ich dich als Linker bezeichnet haben? WOOOO

Da muss ich mich entschuldigen!!(ɔ◔‿◔)ɔ ♥

Ich habe geglaubt das du mich mit der Steigerung von „am tiefsten“ betitelst.

Was korrekt „es ist links“ ist.

Liberal und Links das sind Gegensätze

Bei uns wird gesagt „Was für eine Linke“ wenn gemeint ist „Was für eine falsche/widerliche/abartige/verlogene Aktion“ …

Komm Linke kleiden sich voll geil,

Ich weis zwar nicht genau welche Pillen die nehmen, aber das Ding scheint von der „Die Linke“ etwas zu sein, dass sie als Ideal ansehen: https://www.die-linke.de/fileadmin/_processed_/a/b/csm_Parteitag_Figuren_5ff99e1b2c.jpg

( う-´)づ︻╦̵̵̿╤──  \(˚☐˚”)/

leugnen kannst du es echt nicht,

Um es zu leugnen, müsste ich es zuerst als existent anerkennen. Und das tue ich nicht!

Das Ding zu kommentieren, ist bereits unter meiner Würde! (⊹◕ʖ̯◕)

außer du magst eher so Springerstiefel und Bomberjacken

Das habe ich im Fernsehen gesehen! Aber das ist doch so was wie das Einhorn oder Harry Potter! Das sind Fabelwesen aber doch nicht real existierende Wesen. v( ‘.’ )v

Lololw8282
Fragesteller
@Pythonissam
Da muss ich mich entschuldigen!!(ɔ◔‿◔)ɔ ♥

Entschuldigung angenommenen.

Bei uns wird gesagt „Was für eine Linke“ wenn gemeint ist „Was für eine falsche/widerliche/abartige/verlogene Aktion“ …

Bei uns wird "Liberalo" oder "Wagenknecht 2.0" als Beleidigung genutzt.

Interessant aufjedenfall andere Kulturen kennenzulernen

Ich weis zwar nicht genau welche Pillen die nehmen, aber das Ding scheint von der „Die Linke“ etwas zu sein, dass sie als Ideal ansehen: https://www.die-linke.de/fileadmin/_processed_/a/b/csm_Parteitag_Figuren_5ff99e1b2c.jpg

Naja, irgendwas muss man ja zu sich nehmen, um der Kapitalistischen Depression zu entfliehen :(

Nein, mir liegt eher der Durchschnitts Antifa Demonstranten Style. Aber der ist auch nice .

Beim Liberalen Durchschnitts Style (siehe: https://images.app.goo.gl/vx1Wd35iETqqXwiN9 ) bekomme ich gänsehaut von der unübertrefflichen hässlichkeit :'(

"Das habe ich im Fernsehen gesehen! Aber das ist doch so was wie das Einhorn oder Harry Potter! Das sind Fabelwesen aber doch nicht real existierende Wesen. v( ‘.’ )v"

Nene, ich meinte eigentlich Neonazis (also die Leute mit denen du sympatisierst, ) Faschisten.

Existiert sowas in deiner kleinen Welt nicht? Das ist aber eine schöne Welt.

🚬

Lololw8282
Fragesteller
@Pythonissam

Um es zu leugnen, müsste ich es zuerst als existent anerkennen. Und das tue ich nicht!

Komm hör auf zu klugscheißen, sonst heul ich

Pythonissam  17.07.2021, 23:47
@Lololw8282

Beim Liberalen Durchschnitts Style (siehe: https://images.app.goo.gl/vx1Wd35iETqqXwiN9 ) bekomme ich gänsehaut von der unübertrefflichen hässlichkeit :'(

Die Richtung, so was, bevorzuge ich.

Nene, ich meinte eigentlich Neonazis (also die Leute mit denen du sympatisierst, ) Faschisten.

Jetzt krankst du mich nur weil du deine sadistischen Freuden ausleben willst?

Selbst wenn ich Masochist wäre, würde ich es sein der meinen Peinigern es gewährt, wann und wie sie mich foltern dürften!

In diesen Spielen, ist es der Masochist und nicht der Sadist welche die Macht hat!

Bei uns gibt es wenn dann Nazis. Was streng genommen jeder ist, der nicht allem exakt zustimmt und es wiedergibt was ein links Ideologisierter glaubt.

Traurig ist, dass in beiden Lagern die Bildung keine große Rolle spielt.

In einem Traum von mir, lebten Zeitlich versetzt über den Tag zwei Zwillingsbrüder in einem Haus. Der eine war ein Rechter der andere ein Linker. Am Ende vom Traum, obwohl es Brüder waren, haben die sich getötet. Und ja, es war ein ziemlich gestörter Traum.

Aber, anscheinend spiegelte der Traum unserer Gesellschaft.

Du weist ja gar nicht wie viele AfD (Rules!!) Wähler in deiner Nachbarschaft sind. Vielleicht sogar in deiner Familie. ''Wir“ sind überall! (づ ̄ ³ ̄)づ

Was die Faschisten angeht, Faschisten waren die Italiener. Die Nazis, also dein Uropa und Oma, waren Sozialisten. Der Fokus war nur die Nation. Bei den Italienern (Das meint Frauen und Männer in Italien!! Es ist nicht nötig das zu Geschlechtern (und wie du merkst, nein, ich tue dir nicht den gefallen und nutze „Gendern“ \O/)), hat auch noch heute von der Bedeutung des Wortes, ein Faschist nicht den gleichen Stellenwert wie bei uns in der Sprache. Faschisten, sind dort schlicht nur Menschen welche Gruppen bilden. „Facia“ ist u.a. auch ein Stirnband.

Die Unterscheiden zwischen den einstigen Anhängern von Mussolini, was Faschisten waren und allen anderen Faschisten. (War auch für mich so in die Richtung: „Wassss???“)

¯\_(ツ)_/¯

Na gut, weil ich Kapitalist bin, will ich heute noch etwas Vermögen vernichten! Juhhhuuu ….

Bis dann … ✿◕ ‿ ◕✿╭∩╮

Lololw8282
Fragesteller
@Pythonissam
Die Richtung, so was, bevorzuge ich.

Sieht mir nach FDP aus

Jetzt krankst du mich nur weil du deine sadistischen Freuden ausleben willst?Selbst wenn ich Masochist wäre, würde ich es sein der meinen Peinigern es gewährt, wann und wie sie mich foltern dürftenIn diesen Spielen, ist es der Masochist und nicht der Sadist welche die Macht hat

Der Moment wenn man reine Fakten spricht und jmd einen dann als Sadisten bezeichnet.

Ist echt schön für dich das du dich auf dem Themengebiet gut auskennen zu scheinst, aber bitte cringe mich nicht so von der Seite an

Vielleicht sogar in deiner Familie. ''Wir“ sind überall! (づ ̄ ³ ̄)づ

Ne, das sind alle gnadenlose FDP und CDU Wähler

Die Nazis, also dein Uropa und Oma, waren Sozialisten.

Mein Uropa war Kommunist und wurde umgebracht und meine Uroma war aktiv gegen Nazis und wäre deshalb auch fast umgekommen.

Jetzt darf ich dich auch als "Sadisten" bezeichnen.

Lass den Frust deines Lebens ruhig an mir aus

Na gut, weil ich Kapitalist bin, will ich heute noch etwas Vermögen vernichten! Juhhhuuu

Das ist doch auch das wofür wir da sind oder? Ausgebeutet werden, aber gerade genug Lohn bekommen um sich in der kurzen Freizeit in ein Konsumopfer zu verwandeln und die Wirtschaft anzukurbeln. YAYYYY wie ich den Kapitalismus liebe

🚬🚬🚬🚬🚬🚬🚬🚬🚬🚬🚬🚬

Lololw8282
Fragesteller
@Pythonissam

Bei uns gibt es wenn dann Nazis. Was streng genommen jeder ist, der nicht allem exakt zustimmt und es wiedergibt was ein links Ideologisierter glaubt.

YESSS da hast du recht.

Pythonissam  18.07.2021, 06:27
@Lololw8282
Die Richtung, so was, bevorzuge ich.

Sieht mir nach FDP aus

Kennst du das, wenn dich jemand ansieht und dem die Klappe runter fällt? Das ist ein gutes Gefühlt.

Schau, es ist ganz einfach. Nicht wegen mir direkt kleide ich mich gerne so, sondern ich bin der Meinung, dass von allen den Varianten welche es von mir gibt, ich nur eine Einziege den anderen präsentieren sollte.

Und das ist die best mögliche Version welche ich der Welt bieten will!

(Jeder X Beliebige, fühlt sich aber auch besser wenn er gut und geschmackvoll gekleidet ist.)

Vielleicht sogar in deiner Familie. ''Wir“ sind überall! (づ ̄ ³ ̄)づ

Ne, das sind alle gnadenlose FDP und CDU Wähler

Das behaupten sie. Aber die Wahrheit kann dennoch eine andere sein. Und das weist du, in deinem innersten selbst ganz genau!

Mein Uropa war Kommunist und wurde umgebracht und meine Uroma war aktiv gegen Nazis und wäre deshalb auch fast umgekommen.

Mein echter Opa war im KZ. Das wenige was ich von ihm kannte, war ein gebrochener Mann.

Lass den Frust deines Lebens ruhig an mir aus

A) Du bist 14 ...

B) Thats it¯\(°_o)/¯

Das ist doch auch das wofür wir da sind oder? Ausgebeutet werden, aber gerade genug Lohn bekommen um sich in der kurzen Freizeit in ein Konsumopfer zu verwandeln und die Wirtschaft anzukurbeln. YAYYYY wie ich den Kapitalismus liebe

Das Original lautet: Sie zahlen uns genug, dass wir es machen und zu wenig, dass wir kündigen.

Es liegt in deiner Entscheidung was du machst. Du hast jeden Tag die Wahl, welcher Tag es wird. Entweder der beste Tag deines Lebens, oder der schlechteste.

Ich, entscheide mich meistens für den besten Tag. Aber nicht immer!!! (ง’̀-‘́)ง

Es liegt nicht nur in deiner Verantwortung, sondern auch in deinen Handlungen was aus der Welt wird!

Die anderen, haben ihre eigenen Problem und viele, weit aus schlimmere als alle deines gesamten Lebens es sein werden.

Raus gehen und die Welt zu reparieren versuchen, aber zeitgleich das Problem haben sein eigenes Zimmer nicht in Ordnung halten zu können, ist nichts, was hilfreich ist.

Versuche einen Helikopter zu reparieren.

Und es wird sein wie wenn ein Affe mit einem Stock davor stehen würde.

Die Welt ist so komplex, dass es im wahrsten Sinn des Wortes, die Unendlichkeit ist.

Such dir deine Nische und sorge dort für Wundertage bei deinen Mitmenschen.

Egal was du machen wirst, in jeder Situation kannst du den anderen Menschen den Tag versüßen indem du denen ein Lächeln schenkst oder entlockst.

Das Ergebnis der gesamten Vergangenheit, ist, die Gegenwart. Und die Zukunft, etwas was ungeschrieben ist.

Im hier und heute, ist es uns erlaubt, die Zukunft zu gestalten!

( 。・_・。)人(。・_・。 )
Lololw8282
Fragesteller
@Pythonissam
A) Du bist 14 ...
B) Thats it¯\(°_o)/¯

Hab ich auch schon gemerkt

Es liegt in deiner Entscheidung was du machst. Du hast jeden Tag die Wahl, welcher Tag es wird. Entweder der beste Tag deines Lebens, oder der schlechteste.

Ah der "jeder ist seines Glückes Schmied" - Theoretiker.

Geh mal zu meiner Alleinerziehenden Mutter und sag ihr sie soll einfach härter arbeiten. Danach bist du tot

Die anderen, haben ihre eigenen Problem und viele, weit aus schlimmere als alle deines gesamten Lebens es sein werden.

Das macht meine jetzt natürlich weniger scheiße. Hör mal auf Probleme mit anderen zu relativieren

Kennst du das, wenn dich jemand ansieht und dem die Klappe runter fällt? Das ist ein gutes Gefühlt.

Ne. Du etwa? Ich denke nich

Schau, es ist ganz einfach. Nicht wegen mir direkt kleide ich mich gerne so, sondern ich bin der Meinung, dass von allen den Varianten welche es von mir gibt, ich nur eine Einziege den anderen präsentieren sollte.

Schau, es ist ganz einfach, wenn ich jemandem sage er sieht nach FDP aus dann ist das kein Kompliment oder so.

Im hier und heute, ist es uns erlaubt, die Zukunft zu gestalten!

Jap und zwar eine sozialistische.

Das war doch jetzt noch ein schönes Gedicht zum Abschluss.

Ich muss in 2 Stunden wieder aufstehen, von daher

Bye

Lololw8282
Fragesteller
Jeder halbwegs vernünftige Mensch (Grüne*innen und Linke*innen halt nicht ... ) geht ja auch dort seine Brötchen kaufen, wo sie günstiger sind und deswegen ist es vernünftig und rational, das Land als Heimatwohnsitz zu wählen, in dem die geringere Steuerlast herrscht!

Ich empfinde Grüne und Linke eig als sehr vernünftig.

Manche Menschen kaufen ihre Brötchen halt dort wo sie am besten schmecken oder der Bäcker am nächsten ist.

Ja, mir ist schon klar das es für die Unternehmen vernünftig ist den Hauptsitz in ein Land mit geringer Steuerlast setzen. Aber darum ging es doch:

Wie verhindert man das?

Das war eine Frage an Leute die darüber nachgedacht haben.

Baerblöck (keine Lust zu googeln!) war die Spitzenkandidatur der Grünen.

Jo und jetzt? Was hat das mit dem Thema zu tun? Sie heisst übrigends Baerbock, aber man kann ja nicht alles wissen.

Wer auch immer den Verein wählt, ist Brandgefährlich und zu allen Schandtaten bereit!

Will garnicht wissen wen du wählst, echt nicht.

Meiner Meinung nach sind die Grünen die einzigen halbwegs wählbaren Kapitalisten. Aber halt auch nur um die Union zu stoppen.

Ja hast voll diese Menschen sind "brandgefährlich" weil sie sich mit dem System oder mit der Umwelt auseinandersetzen und auf die WISSENSCHAFT anstatt auf Konzerne und Lobbyisten hören, ganz schlimm sowas

Was dein ''gendern'' angeht. Das ist nicht einmal ein Wort der Deutschen Sprache

Süß. Hast du schonmal was davon gehört das sich Sprache weiterentwickelt? Was denkst du woher Wörter kommen? Jedes Wort war mal neu, du Vollidiot

Das sind also die Probleme mit denen Liberalos "kämpfen"

"Oh nein die deutsche Sprache"

Ich scheiß auf die deutsche Sprache

Jeder der es macht, verweist nur auf die Genitalien eines Menschen!

Jup, das macht unsere Gesellschaft auch sonst die ganze Zeit. Das Gendern verweist allerdings auf Geschlechtsidentitäten anstatt auf Genitalien

Was die Politikhur### gerne weg lassen, ist, dass sie unter Reiche eigentlich die verstehen, welche ein 08/15 Einkommen haben. (づ。◕‿‿◕。)づ

Hätte gerne eine anständige Quelle dafür.

Joa fand den Text insgesamt nicht so gut, war keine konstruktive Kritik dabei, bekommst aber 1 Mitleidspunkt weil du tolle emojis verwendet hast. (づ。◕‿‿◕。)づ

Pythonissam  16.07.2021, 22:35
@Lololw8282

Wie verhindert man das?

Präventiv, indem die Steuerhölle nicht etabliert wird.

Hohe Steuern, sind genau genommen, nur der Ausdruck eines wirtschaftlich unfähigen Staates oder eines Staates, welcher sich weit über seine Möglichkeiten bewegte.

Das war eine Frage an Leute die darüber nachgedacht haben.

Komm, bleib über der Gürtellinie.

Jo und jetzt? Was hat das mit dem Thema zu tun? Sie heisst übrigends Baerbock, aber man kann ja nicht alles wissen.

Fu### in ihrem Namen ist das Wort Ars##loch drin! Annal Baerbock

WTF habt ihr da als Hoffnung?

Wenn dem sein sollte dass eine Frau, welche als das „Kücken“ der Grünen betitelt wurde, aber eh erst 40 Jahre alt ist, und nur eine Lügnerin, und nur ein Dieb ist, eure Hoffnung ist.

Alter, ihr seid am Ar### hoch X!

Will garnicht wissen wen du wählst, echt nicht.

AFD! (Und nur weil ich in Österreich lebe und einer bin, heißt es nicht dass ich die wählen würde!)

Sag bloß dass du diese Wesen der Grünen*innen*dingsbums als Hoffnung siehst.

Eh nur wieder eine Radikalisierung bei euch.

Ihr steht gerade vor der Entscheidung entweder rechts Radikale oder links Radikale zu werden.

Als Linke, werdet ihr euer eigenes Volk jagen und werdet noch ärmer und als Rechte, werdet ihr euer eigenes Volk jagen und noch ärmer werden.

Es ist sch## egal wenn ihr wählt, ihr seid broke und am Ar###!

Aber bei uns, ist es auch nicht besser. Wir haben Gauner Kinder an der Macht. Einen Verräter als Führer und die Rendie Wagne was der leibhaftige Kasperl ist, welche nicht einmal gewählt wurden.

Meiner Meinung nach sind die Grünen die einzigen halbwegs wählbaren Kapitalisten. Aber halt auch nur um die Union zu stoppen.

Mit Union ist irgend was mit AfD gemeint?

Schau, wäre es mein Spiel, würde ich genau so ein mehr Parteien Zirkus etablieren und im Hintergrund die Fäden ziehen.

oder mit der Umwelt auseinandersetzen und auf die WISSENSCHAFT anstatt auf Konzerne und Lobbyisten hören, ganz schlimm sowas

Was ist der Grund dass du Wissenschaft in groß Buchstaben schreibst? Soll das irgendwie suggerieren dass ich ein Wissenschaftsleugner sein soll?

EGAL!!!

Die hilfreichen Erfindungen, wie Auto oder Strom sind Erfindungen der Privatindustrie. Die größte Förderung der Wissenschaft, ist der Privatsektor.

Googel ist ein Wirtschaftsakteur und kein Wissenschaftsakteur.

Tesla, Microsoft, Apple usw. sind alle in der Wirtschaft. Aber dennoch, alle Unternähmen sind Zugpferde der Wissenschaft!

Die F1, repräsentiert nicht im geringsten die Wissenschaft, aber deren Bemühungen treiben die Autoindustrie konstant zu neuen Standards.

Die NASA hat aufgegeben, der Privatsektor die neue Ära etabliert.

Süß. Hast du schonmal was davon gehört das sich Sprache weiterentwickelt?

Ja, aber Sprach entwickelt sich nicht durch Gewalt. Wenn du meinst, es ist wichtig die Aufmerksamkeit auf die Genitalien zu richten, dann lass es krachen.

Was denkst du woher Wörter kommen?

Was sind die neuen Wörter welche durch das Geschlechtern nun da sind?

Jedes Wort war mal neu, du Vollidiot (Vollidiot hat du nicht geschlechtert!!!)

Du bist also ein Grüner*inner*er*rerer (was für ein sch### das Geschlechtern!!)?

Deswegen ist es für dich so persönlich. Stimmt das?

Nun, die Leute damals dachten auch das Hitler die Lösung ist. Jeder macht Fehler!

Was die Beleidigung angeht: ╭∩╮(✿◠‿◠)╭∩╮ und der ╭∩╮(。◕‿◕。)╭∩╮ (Die sind wirklich süß!)

Ich scheiß auf die deutsche Sprache

In etwas auf das du scheißt, bist du ziemlich gut. Aber, ich glaub es dir erst, wenn du sie nicht mehr nutzt! (╯°Д°)╯︵ /(.□ . \)

Jup, das macht unsere Gesellschaft auch sonst die ganze Zeit. Das Gendern verweist allerdings auf Geschlechtsidentitäten anstatt auf Genitalien

Ist das nicht das Gegenteil von dem was auf der Verpackung steht? Angeblich soll es Gleichberechtigung oder so schaffen.

Joa fand den Text insgesamt nicht so gut, war keine konstruktive Kritik dabei,

JAAAA … aber in der Regel entscheidet ein Außenstehender wie was ist. Fakt ist, es war gut genug, damit du dich damit beschäftigst. ̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿’̿’\̵͇̿̿\з= ( ▀ ͜͞ʖ▀) =ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿ pew pew

bekommst aber 1 Mitleidspunkt weil du tolle emojis verwendet hast.

Voll!!! Die Text Emoji sind richtig geil!!!

( o˘◡˘o) ┌iii┐└(^^)┐

Wenigstens sind wir sich da einig.

(〜 ̄▽ ̄)〜╮ (. ❛ ᴗ ❛.) ╭ 〜( ̄▽ ̄〜)

Lololw8282
Fragesteller
@Pythonissam
Hohe Steuern, sind genau genommen, nur der Ausdruck eines wirtschaftlich unfähigen Staates oder eines Staates, welcher sich weit über seine Möglichkeiten bewegte.

Nope. Bleibt mir echt ein Rätsel wie du auf so einen Schwachsinn kommst, aber naja.

Ein Staat der auch Geringverdiener ausbeuten könnte aber sich dafür entscheidet es lieber bei der Bourgeoisie zu tun (was ihm nur Nachteile aufgrund von Korruption und Lobbygeldern bringt) ist ein toller Staat. ( ͡ᵔ ͜ʖ ͡ᵔ )

Fu### in ihrem Namen ist das Wort Ars##loch drin! Annal Baerbock …
WTF habt ihr da als Hoffnung?

Naja, ich persönlich achte eher auf politische Kompetenzen, als auf Namen. Hübsch ist sie, auch mit Annal im Namen.

Musste leicht schmunzeln bei deiner Antwort

AFD! (Und nur weil ich in Österreich lebe und einer bin, heißt es nicht dass ich die wählen würde!)

Macht irgendwie wenig Sinn, du widersprichst dir selber, zuerst meinst du du wärst AfD Wähler und im selben Atemzug behauptest du du würdest sie nie wählen.

Hättest du mir vielleicht früher gesagt das ich mit AfD Wählern diskutiere weil das ist schon etwas unter meinem Niveau, aber mei was solls

Du bist also ein Grüner*inner*er*rerer (was für ein sch### das Geschlechtern!!)?

Nein, ich bin Linke und demokratische Sozialistin. Ich meinte nur das ich die Grüne von den anderen Kapitalisten im Bundestag am besten finde.

(sag doch bitte Gendern anstelle von "Geschlechtern" das hört sich so weird an, kannst du dir garnicht vorstellen. (außer du möchtest gemobbt werden) )

Es ist sch## egal wenn ihr wählt, ihr seid broke und am Ar###!

Da gebe ich dir Recht.

Aber sowas von.

Aber bei uns, ist es auch nicht besser. Wir haben Gauner Kinder an der Macht. Einen Verräter als Führer und die Rendie Wagne was der leibhaftige Kasperl ist, welche nicht einmal gewählt wurden.

Jap, ihr seit einfach die gleichen Opfer wie wir

Mit Union ist irgend was mit AfD gemein

Nein, eine Union sich bildend durch dem korruptem Haufen aus CSU und CDU.

Da hat man es wieder:

Ich schreibe explizit nur SOZIALIST:INNEN sollen beantworten.

Was bekomme ich? Einen liberalen Österreichischen AfD Sympatisant, der keine Ahnung von der deutschen Politik hat ლ(ಠ益ಠ)ლ love it!

In etwas auf das du scheißt, bist du ziemlich gut. Aber, ich glaub es dir erst, wenn du sie nicht mehr nutzt!

Danke! Aber nein, ich werde weiter mein Denglisch sprechen

Ja, aber Sprach entwickelt sich nicht durch Gewalt. Wenn du meinst, es ist wichtig die Aufmerksamkeit auf die Genitalien zu richten, dann lass es krachen.

Danke, das werde ich. ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

Fakt ist, es war gut genug, damit du dich damit beschäftigst. ̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿’̿’\̵͇̿̿\з= ( ▀ ͜͞ʖ▀) =ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿ pew pew

Ja, gratulation an der Stelle das du einer der wenigen bist, die mich so nerven, das ich meine komplette soziale Batterie aufbrauche nur um zu Diskutieren.

Wenigstens sind wir sich da einig.

Super nh ( ͡ᵔ ͜ʖ ͡ᵔ )

Pythonissam  17.07.2021, 22:58
@Lololw8282
Hohe Steuern, sind genau genommen, nur der Ausdruck eines wirtschaftlich unfähigen Staates oder eines Staates, welcher sich weit über seine Möglichkeiten bewegte.

Nope. Bleibt mir echt ein Rätsel wie du auf so einen Schwachsinn kommst, aber naja.

Wegen Monaco und quasi allen Steueroasen.

Ein Staat der auch Geringverdiener ausbeuten

Wo auch immer es sie noch gibt, aber D ist eines der Länder, oder das eine Land, wo es 1EUR Jobs gibt. Die Grünen, sind ja seit langem Teil des Politik Zirkus. Und wenn es deren Bestrebung wäre, dem oder solchem ein Ende zu setzen, dann hätte sie es auch entsprechend in der Welt manifestiert.

Weil sie aber Teil des Apparates sind, und es so was gibt, kann nicht daraus folgen das sie unschuldig an dem sind, sonder Mittäter.

könnte aber sich dafür entscheidet es lieber bei der Bourgeoisie zu tun

Am Geldfluss erkennst du die richtigen Zielsetzungen und Interessen der Parteien.

https://www.bundestag.de/parlament/praesidium/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2021/2021-inhalt-816896

Hübsch ist sie, auch mit Annal im Namen.

Obwohl sie schon 40 ist, hat sie definitiv was anziehendes.

„Annal Baerbock“ klingt fast wie ein Pornodarsteller Name und „Baerbock Annal“ wie eine total durchgeknallte Art es zu treiben.

Ich glaube dass es bei ihr so was wie so eine Art „mom I like to f###“ Ding ist.

Ich glaube die haben sie ausgestellt, damit sie die Unterbewussten Triebe und Fantasien anregt und somit das kritische Denken schwächt.

Das sind Politiker, denen darf niemals vertraut werden!

Musste leicht schmunzeln bei deiner Antwort

Nun vielleicht noch mehr?

Macht irgendwie wenig Sinn, du widersprichst dir selber, zuerst meinst du du wärst AfD Wähler und im selben Atemzug behauptest du du würdest sie nie wählen.

Ich bin nicht in der Lage den Verein zu wählen. Was deren Erfolg angeht, der ist sehr wahrscheinlich durch Protestwähler zu verzeichnen.

„Bernd Lucke“ ist einer der Gründer der Partei, aber nun nicht mehr Teil der Partei. Ihn habe ich durch Vorlesungen im Netz kennen gelernt und sein Intention war es definitiv nicht eine rechte Partei sondern eine auf die Ökonomie fokussierte Politik zu etablieren.

Hättest du mir vielleicht früher gesagt das ich mit AfD Wählern diskutiere weil das ist schon etwas unter meinem Niveau, aber mei was solls

Das riskante bei den Protestwählern ist, dass es keine offenen Absprachen gibt und somit keiner weis wann die Grenze überschritten ist.

Es ist wie ein Spiel auf Messerschneide was bei euch abgeht.

D ist nicht nur wirtschaftlich sondern auch militärisch gut aufgestellt. Hinzu kommt das wir quer über Europa viel Unzufriedenheit beobachten sowie durch die Corona Aktionen, viel mehr Armut verzeichnen und alles zusammen, recht düstere Zukunftsaussichten zeichnet.

Nein, ich bin Linke und demokratische Sozialistin.

In 2:21h kannst du dir das Kommunistische Manifest auf YT als Hörbuch gönnen. Der Kommunismus ist keine Alternative oder Lösung oder Abhilfe zum Kapitalismus, sondern die Antithese. In allem wo das Suffix „ismus“ zu finden ist, wie im „Katholizismus“ oder im „Kapitalismus“, ist zu verstehen dass es sich um eine Geisteshaltung handelt und nicht ein genau definierte Abfolge von Handlungen, wie als Bsp., bei einer Herstellungstechnik.

Vielleicht weil „sozial“ enthalten ist, meinst du, dass der Sozialismus was positives ist. „Sozial“, hat nichts mit lieb, nett und freundlich gemein.

Kannibalen, sind untereinander auch sozial, aber ihrer Speise gegenüber nicht.

Es sind fünf Buchstaben, welche aufzeigen was der Sozialismus ist „NSDAP“.

Die Geschichte des Sozialismus, ist eine bluttriefende Geschichte.

Wenn du der Meinung bist, dass was auch immer du beruflich angehen wirst, dass das deinem Klientel nur in best möglichem angeboten werden soll, dann muss dein Fokus auf der Tätigkeit oder dem Produkt liegen. Weil das Berufsleben sowieso nur existiert weil wir im Dienst für anderen Menschen stehen, dann ist es nicht nötig den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, weil der Mensch der Grund für unsere Handlungen ist. Und deswegen, ist der Kern des Interesses von uns Kapitalisten, das Kapital. Kapitalschutz steht bei uns an oberster Stelle! Wir wollen nicht nur mehr, sondern es immer besser haben. Es ist kein Profit, wenn wenigen es gut geht und anderen mies, denn das sorgt für Spannung und Unzufriedenheit. Und das Szenario, ist eine Bedrohung für das Kapital. Demnach müssen wir für das Wohl aller sorgen, wenn wir im Wohlstand leben wollen.

Wenn das dir plausibel erscheint, dann bist du kein Sozialist, sondern ein Kapitalist.

Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse!

ENDE Teil 1

Pythonissam  17.07.2021, 22:58
@Pythonissam

Teil 2

Es ist sch## egal wenn ihr wählt, ihr seid broke und am Ar###!

Da gebe ich dir Recht.

Aber sowas von.

Robert Greene heißt der Autor. Denn solltest du dir bei Zeit mal anhören.

Es ist wie er sagt, wir vegetieren in einem System, welches überreif für eine Revolution ist. Ihr jungen, seid verflucht worden, an einem Spiel teilzunehmen, dass von Leuten erstellt und betrieben wurde und wird, welche einen Computerführerschein als Weiterbildung deklarieren.

Wenn du 100 FB Freunde hast und die wieder 100, hast du Zugriff auf 10.000 potenzielle Interessenten. Wenn die 100 wieder haben, stehen dir 1.000.000 Kontakte an der 3. Ecke bereit.

Wenn nur jeder 20. dir etwas abkauft, was dir 2EUR einspielt, hast du 100.000EUR in der Hand!

Das gab es noch nie in der Menschheitsgeschichte!!!

Wir könnten mit wenigen Klicks, die ganze Welt auf den Kopf stellen!

Haben die Grünen dir das gesagt?

Jap, ihr seit einfach die gleichen Opfer wie wir

ヘ( ^o^)ノ\(^_^ )

Nein, eine Union sich bildend durch dem korruptem Haufen aus CSU und CDU.

OH! Das wusste ich gar nicht! Das ist der Verein wo Jens Spahn sein Unwesen treibt und der dabei ist, der immer alles besser weis und sich immer ganz sicher ist, Drosten. (Nur der dumme Mensch weis immer alles besser und nur der Wahnsinnige ist sich ganz sicher :))

Ich schreibe explizit nur SOZIALIST:INNEN sollen beantworten.

D.h. also dass du Minderheiten wie uns ausländischen AfD Sympatisant, die keine Ahnung von der deutschen Politik haben ausgrenzt? Was für eine linke!

♪┏(・o・)┛♪┗ ( ・o・) ┓♪

┏ ( ) ┛♪┗ (・o・ ) ┓♪

Lololw8282
Fragesteller
@Pythonissam

Wo auch immer es sie noch gibt, aber D ist eines der Länder, oder das eine Land, wo es 1EUR Jobs gibt. Die Grünen, sind ja seit langem Teil des Politik Zirkus. Und wenn es deren Bestrebung wäre, dem oder solchem ein Ende zu setzen, dann hätte sie es auch entsprechend in der Welt manifestiert.

Die Grünen sind Kapitalisten, denkst du ich erwarte von denen dass die irgendwie was fürs Proletariat machen oder was? Ne, definitiv nicht.

Ich glaube die haben sie ausgestellt, damit sie die Unterbewussten Triebe und Fantasien anregt und somit das kritische Denken schwächt.

Ja, wetten.

Hat die AfD ja auch mit Weidel gemacht. Nur deshalb wählt sie überhaupt jemand.

Es ist wie ein Spiel auf Messerschneide was bei euch abgeht.

Jap

D ist nicht nur wirtschaftlich sondern auch militärisch gut aufgestellt

.... leider

In 2:21h kannst du dir das Kommunistische Manifest auf YT als Hörbuch gönnen. Der Kommunismus ist keine Alternative oder Lösung oder Abhilfe zum Kapitalismus, sondern die Antithese

Ob du es glaubst oder nicht, das habe ich schon durch. Nö ich denke das der Kommunismus nicht nur nh Antithese sondern auch die Lösung ist. Bevor du etwas sagst:

Ich bin mir dessen bewußt das Kommunismus nur funktionieren kann wenn alle anderen Länder mindestens Sozialistisch sind, da das in naher Zukunft nicht passieren wird, halte ich den Kommunismus für unrealistisch. Den demokratischen Sozialismus allerdings nicht.

Vielleicht weil „sozial“ enthalten ist, meinst du, dass der Sozialismus was positives ist. „Sozial“, hat nichts mit lieb, nett und freundlich gemein.

Natürlich ist egalität "lieb nett und freundlich" und etwas positives. Komm mir jetzt nicht mit der UdSSR, das war Staatskapitalismus.

Es sind fünf Buchstaben, welche aufzeigen was der Sozialismus ist „NSDAP“.

Stellst du gerade ernsthaft den Sozialismus mit dem Nationalsozialismus gleich? Nur weil beide ein Sozialismus im Namen haben oder was?

Bist warscheinlich auch einer der denkt es gäbe linken Faschismus.

"Demnach müssen wir für das Wohl aller sorgen, wenn wir im Wohlstand leben wollen."

Hm wie sieht es denn in der Praxis aus? Achsoo ihr beutet die Menschen jetzt auf eine klügere Art und Weise aus, so das sie es nichtmal merken. Oh und ihr lasst einfach Kinder in Bangladesh arbeiten, dann gibt es wenigstens keine Unzufriedenheit in DE.

Ist dir mal aufgefallen das der Kapitalismus der Grund für fast alle großen Probleme dieser Welt ist?

Mit ihm ist kein Klimaschutz möglich,es wird immer eine Klassengesellschaft geben, Minderheiten werden immer unterdrückt, Frauen werden auch unterdrückt weil es einfach gut fürs System ist (Deshalb ist antikapitalistischer Feminismus sinnvoller) .

KAPITALISMUS FUNKTIONIERT NICHT!!!

"Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse!"

Mir gefällt es hier eigentlich ganz gut, und Kekse gibts bei uns kostenlos und im Überfluss 😏

Pythonissam  18.07.2021, 03:37
@Lololw8282

Bist warscheinlich auch einer der denkt es gäbe linken Faschismus.

Natürlich nicht! Es gibt auch keinen linken oder rechten Sozialismus. Sondern nur den Sozialismus in verschiedenen Farbprägungen. Wie den Tod. Den gibt es auf unterschiedlichen Wegen, aber immer mit dem selben Ergebnis.

Wenn du deine Argumente, selbst widerlegen kannst, dann sind sie schlecht!

Wenn du deine Argumente auf die Probe stellst und dir alle Mühe gibst sie zu widerlegen, dann ist das Denken!

Wenn du deine Argumente mit allem versucht hast zu widerlegen, aber daran gescheitert bist, dann werden sie dich sehr wahrscheinlich in den Sieg führen.

  • Widerlege das Argumenten:

Nach Solzhenitsyn, sind um die 50 Mio. Tote durch den Kommunismus in Russland zu verzeichnen.

Mao Zedong, ist für 45 Mio. verantwortlich.

95 Mio. Tote in zwei Lagern, das ist der Kommunismus!

Wenn es 14 verschieden Drogen gibt, aber du nur eine liebst, ist es nicht nötig die anderen 13 zu lieben. Wegen der einen, bist du ein Junki.

Wenn eines der 14 Merkmale des Faschismus teil deines Konzeptes ist, dann ist 1/14 deiner Vorstellung faschistisch. Bei zwei, sind es 14,285%. Bei drei, bereits 21,428%.

Ergibt das Sinn?

Ich bin mir dessen bewußt das Kommunismus nur funktionieren kann wenn alle anderen Länder mindestens Sozialistisch sind,

Ja aber nein!

In Russland, hat der Kommunismus bestens funktioniert. Es gibt aber keine Politiker welchen der Fall der UdSSR zugesprochen werden kann oder wird.

Keiner brüstet sich damit, aber wieso?

Weil der Sieg durch die Ökonomie erlangt wurde.

Nö ich denke das der Kommunismus nicht nur nh Antithese sondern auch die Lösung ist.

Auf die These, folgt die Antithese. Die Synthese, ist die Einheit, welche die zwei vorherigen Elemente vereint. Deswegen, kann rein technisch der Kommunismus nicht als die Lösung betrachtet werden.

Wie bereits erwähnt, wir Kapitalisten wollen immer mehr. Diese Form der Gier, sorgt dafür dass wir allem neuen mit Freude entgegentreten. Da Marx nun seit 138 Jahren tot ist, ist seine Weltvorstellung für viele andere und auch uns Kapitalisten, eine veraltetet.

Bist du der Meinung dass eine vor mehr als 138 Jahren erstellte Ideologie, heute die eine richtige Wahre ist, oder doch dass im Laufe der Zeit weit aus besseres entstanden ist?

TEIL 1, ENDE

Pythonissam  18.07.2021, 03:39
@Pythonissam

TEIL 2

Natürlich ist egalität "lieb nett und freundlich" und etwas positives.

Dann sollte nicht EGAL drin stehen! Der Egalitarismus, zeichnet sich durch eine Wertefeier Ordnung aus. Nietzsche, warnte uns davor. Nietzsche sagte auch das Blutbad des 20 Jahrhunderts voraus aus dem der Egalitarismus folgen wird. Das Problem am Egalitarismus ist, dass alle Werte verworfen werden, und daraus folgt, dass allen Anderen welche Werte haben, Verachtung entgegen gerichtet wird. Wenn der Samen das Blutbad war, muss die Frucht eine Grauenhafte sein.

Stellst du gerade ernsthaft den Sozialismus mit dem Nationalsozialismus gleich?

Nicht nötig.

Deine Ansichten sind nicht die, welche du vor vier Jahren mit 10 hattest.

In fünf Jahren werden sie auch andere sein.

Früher oder später, solltest du deine aktuellen Ansichten verworfen haben.

┻━┻ ︵ ¯\(ツ)/¯ ︵ ┻━┻

Pythonissam  18.07.2021, 03:41
@Pythonissam

Teil 3

Oh und ihr lasst einfach Kinder in Bangladesh arbeiten,

Nein, wenn dann, ist es die Gesetzeslage in den Ländern welche es zulässt. Wenn du aber meinst, dass dem ein Ende gesetzt werden sollte, solltest du nicht deren Produkte kaufen und das Geld, was das Fördermittel dafür ist, welche du an sie reichst einstellen! 1:0

Ist dir mal aufgefallen das der Kapitalismus der Grund für fast alle großen Probleme dieser Welt ist?

Du meinst aber nicht so was, wie die Regenwaldvernichtung in den sozialistischen Ländern von Lateinamerika? Eigentor!!! Zwischenstand ist, 2:0

Mit ihm ist kein Klimaschutz möglich,

Du meinst aber nun alles andere, außer das Sozialistische China, welches auf alles sch###!

Neben bei: 3:0 !!!

es wird immer eine Klassengesellschaft geben,

Das strebst du an! Was glaubst du ist eine Kommune? 4:0 !!!

Aber, weil es prinzipiell Klassen wie Kleinkinder, Schüler, Unternehmertum, Pensionisten, Kranke usw. gibt, gibt es generell unterschiedliche Bedürfnisse in der Gesellschaft. Wir Menschen sind Individuen und haben einzigartige Leben. Allen das gleiche Zeug geben oder das gleiche abzuverlangen, ist Menschenverachtend.

Und darum, ist es ein 3:0.

Minderheiten werden immer unterdrückt, Frauen werden auch unterdrückt weil es einfach gut fürs System ist

Soll das meinen, dass wir der Minderheit, „Neonazi“ Förderungen zuschreiben sollten? Sind Schuster eine Mehrheit oder Minderheit? Frauen belaufen sich auf rund 50% der Weltbevölkerung, das ist unmöglich eine Minderheit, wird aber von dir in einem Atemzug genant? Was soll das sein eine Minderheit, wenn das Individuum, die kleinste Minderheit ist, auf die verwiesen werden kann?

Mir ist es gleichgültig welche Farbe du hast oder welche Ansichten du hast, solange du das was ich brauche so ausführst oder herstellst, wie es dir nicht nur best möglich ist, sondern mir wert ist es zu entschädigen.

Wenn du nicht in der Lage bist, oder wer anderer es günstiger kann, dann bist du weg vom Ball!

Es ist bedeutungslos ob du eine Frau oder Mann bist, solange du das Nivea lieferst, was erwünscht ist. Hast du ein Innin oder einen Erer zwischen den Beinen, entscheidet das nicht darüber was du verdienst, sondern was du leistest ist es was zählt!

Du kannst nicht mit deiner Minderheit kommen, von denen es mehr gibt als es Menschen gibt, und dich darauf berufen wenn es um die Qualifikation für XY geht!

Wenn du was brauchst, sagen wir ein Döner (oder was auch immer!!!), fragst du auch nicht ob es Frauen gerecht und Minderheiten berücksichtigt hergestellt wurde!

Den ganzen sch### glaubst du ja selbst nicht!

4:0!!!

(Deshalb ist antikapitalistischer Feminismus sinnvoller)

Die Deklination ist schwach, somit kann die Konklusion nur schwach sein.

Wir haben das Jahr 2021 und nicht 1513 und Frauen haben alle Rechte.

Verweise auf einen Missstand auf rein Juristischer Ebene, wo ein Gesetz meint dass Frauen X nicht dürfen oder nur Männern Y erlaubt ist.

Du kannst es nicht, das weil, es nichts gibt.

Verweise auf einen Kollektivvertrag, welcher meint, Frauen gebührt Summe X und Männern Summe Y.

Das geht auch nicht!

Mir gefällt es hier eigentlich ganz gut, und Kekse gibts bei uns kostenlos und im Überfluss ?

Ja, weil anstatt dieses Veggi Zeug zu essen, die meisten lieber verhungern!

¯\_(ツ)_/¯

Aber hey! Was den Punkt angeht (Fleischindustrie) bin ich selbst sehr froh dass es immer besserer Geschmacksverstärker gibt, an denen wir nicht verrecken, aus denen, immer mehr Fleischersatz Zeug erstellt wird.

Das ist nicht dank dem Marxismus, sondern dank der freien Marktwirtschaft und dem dazugehörigen Markt der danach verlangt!

( 。・_・。)人(。・_・。 )
Lololw8282
Fragesteller
@Pythonissam
95 Mio. Tote in zwei Lagern, das ist der Kommunismus!

*autoritärer Sozialismus

Kapitalismus hat übringens genauso viele, wenn nicht sogar mehr Opfer, die man aber nichtmal richtig auflisten kann, da eigentlich die meisten Todesursachen direkt oder indirekt mit dem Kapitalismus zu tun haben.

Wenn eines der 14 Merkmale des Faschismus teil deines Konzeptes ist, dann ist 1/14 deiner Vorstellung faschistisch. Bei zwei, sind es 14,285%. Bei drei, bereits 21,428%.

Verstehe echt nicht was du mir damit jetzt mitteilen möchtest.

Ja, es gibt FASCHISTOIDE Linke, aber mehr nicht.

Habe das ja auch überhaupt nicht abgestritten, aber grundsätzlich ist es ein rießen Gegensatz.

In Russland, hat der Kommunismus bestens funktioniert

Der war gut. Wo hat der bitte funktioniert? Marx hätte sich im Grab umgedreht, hätte er sowas sehen müssen. Das war eine Diktatur, hatte halt echt wenig mit dem echtem Sozialismus zu tun, aber joa

Keiner brüstet sich damit, aber wieso?

Wieso sollte man sich mit einem gescheitertem Sozialismus Versuch brüsten? Macht doch null Sinn. Und was auch immer du mit Sieg meinst? Den Sieg des Kapitalismuses oder was?

Da Marx nun seit 138 Jahren tot ist, ist seine Weltvorstellung für viele andere und auch uns Kapitalisten, eine veraltetet.

Ist dir oder euch Kapitalisten mal aufgefallen das Kapitalismus einfach keine Zukunft hat? Der Kapitalismus ist das einzige was veraltert ist, so reaktionär ist kein anderes System außer der Feudalismus . Progressiv ist der Sozialismus.

Natürlich kann man Marxs Theorie nicht 1zu1 auf die heutige Zeit übertragen, aber das meiste.

Bist du der Meinung dass eine vor mehr als 138 Jahren erstellte Ideologie, heute die eine richtige Wahre ist, oder doch dass im Laufe der Zeit weit aus besseres entstanden ist?

Würde mich mal interessieren welche "Ideologie" besser ist. Eine die auf ständigem Wachstum und Ausbeutung basiert? Wir sehen uns dann in 8 Jahren wenn die Schäden des Kapitalismuses nichtmehr rückgängig zu machen sind.

Btw, sry das ich erst jetzt antworte aber ich habe nebenbei noch ein Leben

Lololw8282
Fragesteller
@Pythonissam
Dann sollte nicht EGAL drin stehen!

Ich errinnere mich dunkel daran das du letztens noch meintest das es beim SOZIALismus nicht um soziales geht und ich alles wörtlich nehmen würde dann kommst du jetzt mit sowas um die Ecke. Brooo 😭

Das Problem am Egalitarismus ist, dass alle Werte verworfen werden, und daraus folgt, dass allen Anderen welche Werte haben, Verachtung entgegen gerichtet wird.

Was meinst du konkret mit "Werten"? Die Werte das die einen es ganz toll finden Milliarden zu schaufeln während andere verhungern?

In einer egalitären Gesellschaft sollen Güter und Lasten möglichst gleich verteilt werden. NICHT DER MENSCH AN SICH IST GLEICH. Hast Recht ist ansichtssache ob die, die da gerade am verrecken sind, es verdient haben. Naja

Früher oder später, solltest du deine aktuellen Ansichten verworfen haben

Ne.

Aber für dich hoffe ich es.

Deine Ansichten sind nicht die, welche du vor vier Jahren mit 10 hattest.

Liegt daran das ich mit 10 literally 10 war. Big Brain Moment ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

Lololw8282
Fragesteller
@Pythonissam
Nein, wenn dann, ist es die Gesetzeslage in den Ländern welche es zulässt.

Ach wirklich? Puh das freut die Kinder aber. Schön das sie legal ausgebeutet werden. Ist ja nicht so als würden Konzerne das ausnutzen. Achso warte du willst die jetzt verteidigen, weil "das ist doch normal, das kannst du denen doch nicht übel nehmen" und ob ich das kann. Ich kann es Jeff Bezos übel nehmen das er immer mehr Leute in die Armut und manchmal sogar in den Tod treibt, nur um 190 Milliarden, die er nie in seinem Leben ausgeben kann zu "besitzen". Das ist doch lächerlich sowas zu verteidigen.

Dir ist aber bewusst das du selber viel näher an der Obdachlosigkeit dran bist als 10 Millionen zu besitzen?

Wie kann man sich denn noch selbst ernst nehmen wenn man sowas auf Leben und Tod verteidigt?

Wenn du aber meinst, dass dem ein Ende gesetzt werden sollte, solltest du nicht deren Produkte kaufen und das Geld, was das Fördermittel dafür ist, welche du an sie reichst einstellen! 1:0

Wow, schonmal etwas von Systemkritik gehört? Mein Vater ist zb Inhaber von einem Fairtrade Klamotten Geschäft, normale Menschen können es sich einfach nicht leisten sich eine Hose für 120 Euro zu kaufen. Das ist dieses überhebliche Gerede was ein großes Problem ist. Und selbst wenn man nurnoch "fair" einkauft, die Arbeiter:innen werden trotzdem ausgebeutet. Sie bekommen zb 4 Euro die Stunde statt einen Cent.

Ich war vor einem Jahr mit meinem Vater in Bangladesh weil er sich das alles mal genauer anschauen wollte. Ich war geschockt das es echt nicht so nice dort war wie erwartet.

Dann kommen wir zurück zu dem Thema das es bei vielen Dingen nichts wirklich "faires" gibt und das alles halt 90 prozent verarsche ist.

Es gibt genau 2 Schuhe in Deutschland die nicht von Kindern hergestellt wurden,und eben einigermaßen in Ordnung aussehen. Das weiß ich weil mein Vater als Kleinunternehmer da genauer drauf achtet als sonst wer.

Was bleibt einem im Kapitalismus denn übrig als sich dem System zu fügen?

Trotzdem sollte man natürlich darauf achten was man kauft, aber zu denken dem System ausweichen zu können, ist Schwachsinn. Die Unternehmer werden immer einen Weg finden.

Du meinst aber nicht so was, wie die Regenwaldvernichtung in den sozialistischen Ländern von Lateinamerika? Eigentor!!! Zwischenstand ist, 2:0

Unser globales Ernährungssystem ist in weiten Teilen kapitalistisch organisiert. Wenige multinationale Konzerne dominieren den Fleischsektor. Ein Blick auf deren Produktionsmethoden zeigt, dass diese mit miserablen Arbeitsbedingungen, Umweltverschmutzung und Tierquälerei verbunden sind. Das ist auch der Grund für die abholzung vom Regenwald.

Hat mal wieder wenig mit dem Sozialismus zu tun, sondern wie immer ist der Kapitalismus schuld, tja. Du bist derjenige der gerade ein fettes Eigentor geschossen hat, lol

Und ich schwörs dir, wenn du nicht antwortest, dann heul ich.

Lololw8282
Fragesteller
@Pythonissam
Du meinst aber nun alles andere, außer das Sozialistische China, welches auf alles sch###!

Pah genau das meine ich, denn das ist beim Umweltschutz besser als jedes kapitalistische Land dabei.

Wir Menschen sind Individuen und haben einzigartige Leben. Allen das gleiche Zeug geben oder das gleiche abzuverlangen, ist Menschenverachtend.

Ja, das ist deine Meinung jetzt nhhh.

Wenn dir Menschlichkeit so am Herzen liegt, würde ich dir nicht die Neoliberale Schiene empfehlen.

Soll das meinen, dass wir der Minderheit, „Neonazi“ Förderungen zuschreiben sollten? Sind Schuster eine Mehrheit oder Minderheit? Frauen belaufen sich auf rund 50% der Weltbevölkerung, das ist unmöglich eine Minderheit, wird aber von dir in einem Atemzug genant? Was soll das sein eine Minderheit, wenn das Individuum, die kleinste Minderheit ist, auf die verwiesen werden kann?

Lol, ich habe Frauen explizit nicht in das "die Minderheit" mitreingepackt. Ich meinte eigentlich Minderheiten die aufgrund von Sexualität/Religion/Herkunft usw diskriminiert werden. Mein Fehler.

Du kannst nicht mit deiner Minderheit kommen, von denen es mehr gibt als es Menschen gibt, und dich darauf berufen wenn es um die Qualifikation für XY geht!

Ich kann mich nicht daran erinnern irgendetwas von Arbeitsplätzen oder so gesagt zu haben.

Es geht um strukturelle kapitalistische Unterdrückung.

Die Deklination ist schwach, somit kann die Konklusion nur schwach sein

Ok

Wir haben das Jahr 2021 und nicht 1513 und Frauen haben alle Rechte.

Ne komm jetzt, auf die tägliche Feminismus Debatte hab ich gar kein Bock. Alte weiße Männer die denken sie könnten anderen etwas von ihren Rechten erzählen, da lehne ich dankend ab.

Du kannst es nicht, das weil, es nichts gibt.

Zuminderst in DE nicht.

Geht aber gerade um Gesellschaftliche Aspekte.

Nochmal; Kapitalismus und Patriachat gehen Hand in Hand

Imagine die ganzen Frauen haben sich das alles nur ausgedacht weil Pythonissam einfach mal kurz verneint und behauptet Frauen werden nd unterdrückt.

Sososooooo lächerlich!!!

Unabhängig davon was die Linken fordern, im wesentlichen wissen die Reichen warum sie reich wurden in eben diesem Land.
Da sie eine gleiche Basis nicht notabene irgendwoanders finden, wandern sie nicht aus, soweit die Basis intakt bleibt.

Die Höhe der einen oder anderen Steuer schwebt nicht im luftleeren Raum sond muß grudngesetzlich vereinbar sein.
Insoweit sind den Begehrlichkeiten Grenzen gesetzt.

Der Spitzensteuersatz war in den USA Mal kurz über 90% in den 50er Jahren. Er war von Anfang der 50er bis Mitte der 70er Jahren bei über 80% (Quelle).

Das waren Zeiten des großen Wirtschaftswachstum, nicht mit heute zu vergleichen. Seither trägt die größte steuerliche Last die Mittelklasse.
Wenn du jede Sekunde einen Euro aus dem Fenster wirfst, hast du nach ca. 13 Tagen 1.000.000 (Million) Euro weg. Um 1.000.000.000 (Milliarde) Euro in dem Sekundentakt loszuwerden, bräuchtest du ca. 31 Jahre! Und trotzdem zahlen gerade Multimilliardäre sehr selten Steuern. Ihnen liegt die Welt zu Füßen und sie können das Geld aus dem Blick des Finanzamtes verflüchtigen.

Ich denke also, dass die Steuerflüchtlinge schon bei dem derzeitigen Steuersatz ihre Geldkoffer packen und losschicken. Daher ist die Debatte um Steuerflucht durch Steuererhöhung eine Phantomdebatte.

Wie der User soisses bereits anmerkte, wissen Reiche wie man zu Geld kommt. Diesen Reichtum kann man denen nicht nehmen. Daher werden gerade diese Menschen eine höhere steuerliche Belastung aushalten können.

Dem wird oft die Trickle-down-Theorie gegenübergestellt. Die besagt im Wesentlichen, dass Reiche die sie umgebende Gesellschaften durch Investitionen und Konsum mit anheben. Denn kein Reicher möchte ja mitten in Armut leben, oder? Tja, leider doch. Wer sich überzeugen möchte, schlägt die Zeitung auf, und wer noch ein altes Binokel besitzt, möchte vielleicht einen Blick nach Süd-Osten werfen: Indien. Da ist es nochmal anschaulicher, weil es dort noch echte Hungerarmut gibt, aber ebenso steinreiche Menschen in Goldpalästen.

Ein anderes nettes Gegenargument ist die "Giving Pledge" in der also die Superreichen öffentlich bekannt gegeben haben, 50% oder mehr ihres Vermögens für ehrbare Zwecke, bzw. der Philanthropie zu übergeben. Alles schön und gut: Nur fließt ein Teil des im Inland erwirtschafteten Geldes ins Ausland, in eigene NGO-Organisationen, die dann wiederum das Geld waschen und den entstandenen Mehrwert in die Taschen der Milliardäre zurückfließen lassen. Dass ein funktionierender Staat durch bilaterale Verträge besser und zumindest langfristiger Helfen kann, als NGO-Helfer in weiß-blauen Shirts, die vor der Kamera mit armen schwarzen Kindern posieren für ein hübsches Fotos im Lebenslauf, ist selbsterklärend.

Und welches Riesenunternehmen, dessen Image ganz klar Deutsch ist (z.B. BMW), wird sich durch eine Steuererhöhung ins Ausland verkriechen? Welche Signale würde das senden? Wie wäre der Schaden, den die Marke dadurch verrichten würde, einzuschätzen? Ich glaube, auf den ein oder anderen Superreichen werden wir verzichten können. Wir sollten das Richtige für die Gesellschaft und auch irgendwo für die Welt (Stichwort: Klimawandel) nicht aus dem Auge verlieren, trotz großen, dicken Tränen für die armen Superreichen.

Pythonissam  16.07.2021, 00:21
Der Spitzensteuersatz war in den USA Mal kurz über 90% in den 50er Jahren. Er war von Anfang der 50er bis Mitte der 70er Jahren bei über 80% ( Quelle).

War das nicht die Zeit, wo zwei Autos vor dem Haus standen und die Frauen Hausfrauen waren und eine Person eine Familie mit desen Einkommen ernähren konnte?

Lag an den geringen Löhnen, den geringen Preisen, dem kaufkräftigem Dollar und der im eigenen Land stehenden Produktion.

Wenn du jede Sekunde einen Euro aus dem Fenster wirfst, hast du nach ca. 13 Tagen 1.000.000 (Million) Euro weg.

A) Wieso sollte jemand das machen? Und b), 1.123.200 Sekunden haben 13 Tag und nicht 1 Mio.! https://www.deinrechner.de/zeit/tage-in-sekunden

Um 1.000.000.000 (Milliarde) Euro in dem Sekundentakt loszuwerden, bräuchtest du ca. 31 Jahre!

Wäre da nicht das zirka, würden auf die Mrd. 22,384 Mio. EUR fehlen.

Das ist viel Geld!

Und trotzdem zahlen gerade Multimilliardäre sehr selten Steuern.

Anscheinend denken die über anderes nach, als wie pro Sekunde ein Euro Münzen aus dem Fenster zu werfen.

Ihnen liegt die Welt zu Füßen und sie können das Geld aus dem Blick des Finanzamtes verflüchtigen.

Sie werfen ja auch nicht Euros aus dem Fenster! Die haben andere Hobbys!!!

(...) die Steuerflüchtlinge (…)

Das ist ein echtes Unwort.

Als ob es jemandem übel zu nehmen sei, der sich aus der Misere vertschüsst und die Flucht zu was besserem ergrifft!

Daher ist die Debatte um Steuerflucht durch Steuererhöhung eine Phantomdebatte.

Das stimmt, am Ende wird es die Masse treffen.

Wie der User soisses bereits anmerkte, wissen Reiche wie man zu Geld kommt. Diesen Reichtum kann man denen nicht nehmen.

Stimmt … Die Frau mit der großen Vagina (Wahrscheinlich wünschen sich Frauen statt einem großen Penis, eine große Vagina (ergibt doch Sinn, oder?)), weis auch wie sie das Teil einsetzen soll um Profit draus zu schlagen.

Daher werden gerade diese Menschen eine höhere steuerliche Belastung aushalten können.

Der Hacken ist, dass sie es vielleicht könnten, aber wahrscheinlich nicht wollen werden. Dann auch noch die Tatsache, wenn der Staat die Steuern erhöht, weniger Handlungsspielraum Unternehme haben. Was negativ ist. Investitionen würden in die Zukunft oder gleich ins Ausland verschoben werden.

Indien. Da ist es nochmal anschaulicher, weil es dort noch echte Hungerarmut gibt,

Das stimmt nur deswegen, weil durch die Plandemie und die Isolationen Leute in den Hungertod geschickt wurden!!!

Ohne dem Dreck, wäre es eine Lüge! Indien ist kein Land mehr wo Hungersnöte herrschen!

Denn kein Reicher möchte ja mitten in Armut leben, oder? Tja, leider doch.
Was für ein BS!!!

Als ob irgend wer im drei Teiler durch die Straßen schlendern würde, und mit seinem Gehstock einen Penner einen deftigen und heftigen Schlag verpassen würde, und meinen würde „Genau das brauchen wir! Armut! Genau das ist gut und genau davon brauchen wir mehr! Fördert die Armut!“

Armut ist gleich Leid. Leid ist gleich Schmerz! Schmerz veranschaulicht ohne Argument dass es besser ohne dem wäre! Genau so gibt es kein Argument das vernünftig ist, das die Armut unterstützen würde!

Die einzigen welche durch Armut aufblühen, sind die Sozialisten!

Slavatar96  16.07.2021, 01:08
@Pythonissam
Lag an den geringen Löhnen, den geringen Preisen, dem kaufkräftigem Dollar und der im eigenen Land stehenden Produktion.

Das war nicht mein Punkt. Der Punkt war bezogen auf die Frage des Fragestellers. Lies gerne nochmal und kontempliere in aller Ruhe, du schaffst das.

A) Wieso sollte jemand das machen? Und b), 1.123.200 Sekunden haben 13 Tag und nicht 1 Mio.!

A) Das ist ein Gedankenexperiment, um zu veranschaulichen was für ein großer Unterschied zwischen 1 Mio und 1 Mia liegt, weil es bei solch großen Zahlen oft die intuitive Skalierbarkeit verloren geht.
B) Bist du echt so ein Korinthenkacker? Dann nehme ich eben 11 Tage und runde auf oder 12 Tage und runde ab. Pro Sekunde geht ein Euro verloren. Also alles richtig. Für 1 Mia brauchst du dann etwas mehr als 31 Jahre. Hier soll eben Tage auf der einen Seite und Jahre auf der anderen die Skala aufzeigen.

Aber dir fällt abstraktes Denken wohl sehr schwer und du stellst dir bis jetzt sicherlich noch den Münzwurf aus dem Fenster vor, oder?

Du schreibst von Unwort, und nutzt alsbald dann: "Plandemie".

Und mein Argument war nie, dass Reiche in Armut leben wollen. Völlig ins Drakonische verkehrt, was eigentlich gemeint war, nämlich: Viele Reiche scheren sich nicht um Arme Menschen. Sie ergreifen oft Flucht zu was "Besserem". Besser für sie, vor allem materiell besser. Das bedeutet nicht, dass ihnen der Zustand bei der Menschen in Armut und/oder Qualen leben, gefällt. Falsche Schlussfolgerung.

Und du schreibst, kein vernünftiges Argument würde Armut unterstützen. Das ist süß, nachdem du geschrieben hast, dass es das einzig Vernünftige sei mit seinem Geld davonzufliehen. Vor dem bösen Staat natürlich.
Ich bin anderer Auffassung, was nicht heißt, dass ich den status quo gutheiße. Ich glaube der Staat muss sich in seinen Kompetenzfelder schnell erweitern. Wir sind weder ökologisch, noch digital, noch wirtschaftlich langfristig orientiert. Aber was noch nicht ist kann noch werden. Mit und ohne dich! :-)

Pythonissam  16.07.2021, 03:58
@Slavatar96
Lag an den geringen Löhnen, den geringen Preisen, dem kaufkräftigem Dollar und der im eigenen Land stehenden Produktion.
Das war nicht mein Punkt. Der Punkt war bezogen auf die Frage des Fragestellers. Lies gerne nochmal und kontempliere in aller Ruhe, du schaffst das.

Es ist aber ein großer Vorteil für das Verständnis des Szenarions, wenn bekannt ist in was für einem Umstand sich solch ein Steuersatz befand.

A) Das ist ein Gedankenexperiment,

Ein sehr fragliches!

B) Bist du echt so ein Korinthenkacker?

Vielleicht, aber definitiv Eigentümer eines Taschenrechners!

Dann nehme ich eben 11 Tage und runde auf oder 12 Tage und runde ab. Pro Sekunde geht ein Euro verloren. Also alles richtig. Für 1 Mia brauchst du dann etwas mehr als 31 Jahre. Hier soll eben Tage auf der einen Seite und Jahre auf der anderen die Skala aufzeigen.

Weil jeder Mensch schlaffen usw. muss, muss die Rechnung auch falsch sein!

Dein Gedankenexperiment ist fern ab der Wirklichkeit!

Wenn du die Realitätsferne aufgeben würdest, könntest du vielleicht Milliardär werden.

Aber mit solchen Gedankenexperiment, glaube ich wird es nix!

Aber dir fällt abstraktes Denken wohl sehr schwer und du stellst dir bis jetzt sicherlich noch den Münzwurf aus dem Fenster vor, oder?

Das versteh ich nicht.

Ist mir zu abstrakt!

(づ。◕‿‿◕。)╭∩╮

Du schreibst von Unwort, und nutzt alsbald dann: "Plandemie".

Wäre ein Vorteil, wenn die Obrigkeiten eine Zielsetzung und mindestens einen Plan hätten.

Dennoch, ich meine es genau so, wie du es verstehst.

Viele Reiche scheren sich nicht um Arme Menschen.

Du ja auch nicht. Aber ich auch nicht!

dass es das einzig Vernünftige sei mit seinem Geld davonzufliehen. Vor dem bösen Staat natürlich.

Jede Regierung hat versagt!

Hätte nur eine es gut gemacht, wäre sie bis heute die gewählte Macht.

Weil aber Regierungen kommen und gehen, kann das kein Erfolgskonzept sein, sondern eine Darstellung von sich abwechselndem Versagen.

Zweitens: Aus Sicht des Staat, brauchen wir Einheitskleidung. Steve Jobsi, hätte nie einen Grund gehabt seine Schmiede in die Welt zu setzen, wenn ihn eine Staats Ideologie angetrieben hätte. Er war ein Kapitalist, wie alle Anderen, welchen wir die großartigsten Ideen der Menschheitsgeschichte verdanken.

Ich glaube der Staat muss sich in seinen Kompetenzfelder schnell erweitern.

Der Staat ist Tod!

Wir sind weder ökologisch, noch digital, noch wirtschaftlich langfristig orientiert.

Stimmt. So als ob es keinen Grund dafür geben würde.

Aber was noch nicht ist kann noch werden.

Deutschland ist Bankrott. Die Chinesen kaufen eines nach dem anderen für Peanuts auf. Nicht einmal das Volk interessiert irgend wenn.

Mit und ohne dich! :-)

Ein kleine Geschichte:

Ein Flüchtling erzählt sein Geschichte zwei Deutschen*innen.

Die sehen sich darauf an und der ein zum anderen: Ich wusste gar nicht wie gut es uns geht!

Der Flüchtling*innen darauf: Nein! Ich hatte etwas wohin ich fliehen konnte, ihr aber nicht! Ich glaube der Staat muss sich in seinen Kompetenzfelder schnell erweitern.

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻

Slavatar96  16.07.2021, 13:06
@Pythonissam

Ich habe keine Lust deinen pausenlosen Entstellungen zu widersprechen. Es ist keine Argumentation sondern eine shitshow die du uns hier präsentierst.

Inhaltlich dürfen mich Leser gerne berichtigen und kommentieren, aber bitte ohne die penetrante Nutzung von Verdrehungen und Komik, sowohl inhaltlich als auch sprachlich ("Deutschen*innen", "Flüchtling*innen"). Ich hoffe zumindest du konnest dich selbst damt unterhalten...

Die wirklich Reichen zahlen ohnehin kaum Steuern. denen ist der Spitzensteuersatz sowieso vollkommen egal. Den Großteil ihre flüssigen Vermögens haben die längst off-shore. Ihren ebenfalls riesigen Grundbesitz können sie ja schlecht ins Ausland transferieren.