"reich" werden, nur wie?

20 Antworten

Ein Patentrezept gibt es nicht, denn sonst wären wir alle Millionäre.

"Traden" - leichter gesagt als getan. Du brauchst Startkapital, und das sollte Kapital sein, auf dass Du nicht unbedingt angewiesen bist, denn Du kannst dabei auch verlieren. Grundsätzlich gilt bei allen Spekulationsgeschäften: je höher der mögliche Gewinn, desto höher auch das Risiko. Außerdem wirst Du gegen die wirklichen Insider/Profis immer einen Wissensnachteil haben.

Guten Tag,

Sie stellen eine Frage, die innerhalb unseres Kulturkreises als verpönt gilt, von daher werden Sie mit einem gewissen Gegenwind unter den Antwortgebenden rechnen müssen.

Zu Ihrer Einleitung möchte ich ein Zitat von Henry Ford beisteuern: "Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt."

Hinter dem Zitat steht eine grundsätzliche Lebensänderung, die bei mit einem strukturierten Vermögensaufbau - unter Berücksichtigung Ihres Ziels - einher gehen muss!

Viele Mitmenschen, die sich ein gleichrangiges Ziel gesetzt haben, scheitern an dem Punkt, wo Vermögensaufbau mit einer Konsumausweitung kombiniert wird. Auf diese Weise trennen Sie sich immer wieder von Kapital, welches für Sie noch einige Jahre hätte arbeiten müssen. Heißt konkret, trennen Sie sich von allen Ausgaben, die nicht zwingend notwendig sind und überprüfen Sie alle übrig gebliebenen Ausgaben auf ihre Höhe (Optimierungs- bzw. Einsparpotential).

Auf diese vorbenannte Weise legen Sie den Grundstein für Ihren Vermögensaufbau in extremer Form. Nun geht es daran, die Einkommensseite zu beleuchten - Sie müssen also prüfen, ob die bestehenden Einkünfte gesteigert werden können oder durch eine zweite Tätigkeit ausgeweitet werden müssen. Dieser Punkt ist essenziell, da Ihre Zins- und sonstigen Kapitalerträge anfangs eine untergeordnete Rolle spielen, Ihre Sparleistung jedoch umso wichtiger ist!

Da unser Tag zum Glück über 24 Stunden verfügt, haben Sie nun Zeit eine standfeste Anlagestrategie zu entwickeln. Hierfür empfiehlt sich anfangs ein Musterdepot, da Sie es tunlichst vermeiden sollten, etwas von Ihrem hart ersparten Kapital zu verspekulieren. Der Punkt, wann aus der fiktiven Spekulation eine reale wird, hängt nicht nur vom Kapitalaufbau sondern ebenso davon ab, ob Sie nachvollziehbare Renditen in annehmbarer Größenordnung erzielen.

Wenn Sie an dieser Stelle angekommen sind, würde ich vermuten, dass das weitere Vorgehen Ihnen inzwischen bekannt geworden ist.

Gern lasse ich mich über Fortschritte und Rückschläge unterrichten!

Ich wünsche Ihnen Durchhaltevermögen und Disziplin.

Beste Grüße

SmartesLeben  26.05.2018, 03:58

Hier mal zum Thema ein spannender Artikel. Schon durch konsequentes Sparen kannst du dir ne Menge aufbauen. Den Rest erfährst du im Artikel: lebensmartermachen.com/vermoegen-aufbauen-bedeutet-sparen-und-intelligent-investieren/

Die meisten Menschen, die es zu (materiellem) Reichtum gebracht haben, ohne zu erben oder im Lotto zu gewinnen, haben dafür irgend wann einem sehr hart gearbeitet (nicht nur 8 Stunden am Tag) und waren darüber hinaus bereit, ein großes (oftmals finanzielles) Risiko auf sich zu nehmen. Dazu solltest du bereit sein, wenn du reich werden möchtest, allerdings reicht das allein nicht, es gehört auch immer Wissen, Können und ein Quäntchen Glück dazu. Es kann genausogut schief gehen, es gibt tausenden von gescheiterten Selbsständigen die hoch verschuldet sind, OBWOHL sie immer ihr Bestes gegeben haben.

Vom Traden würde ich dir abraten. Davon sind schon mehr Menschen verdammt arm geworden. Das ist ein Glücksspiel, welches man nur mit Geld betreiben sollte, dass man sowieso entbehren kann, und wer kann das schon.

Reich werden ....ein Unterfangen,dass sich nicht so leicht realisieren lässt ! Aber grundsätzlich sollte man schon auch ein paar Punkte beachten....dazu gehört eben, zu lernen, einen guten Abschluß zu machen, vielleicht zu studieren, zielstrebig und ehrgeizig in Deinem ganzen Tun zu sein....Innovation und Mut, Kraft und einen starken familiären Rückhalt !

Es ist eigentlich ganz einfach stell Dir vor reich zu werden und Du wirst es (aber nur wenn Du das auch wirklich willst) . Wie reich möchtest Du sein eine Million zwei,drei ? Wenn Du sie hast, fangen Deine Probleme doch erst richtig an . Es gibt tausend Wege dazu den Deinen wirst Du wohl finden wenn es dein wirklicher Wunsch ist. Deswegen sollte man sich GUT überlegen was man sich wünscht - es wird so sein das der Wunsch in Erfüllung geht. Manchmal ist derjenige am wohlhabendsten der es gelernt hat mit wenig aus-zu-kommen zumindest wird der nicht den Neid der Menschen auf sich ziehen. O.k 1. Schritt - sei zufrieden mit dem was Du hast 2.Schritt - wie viel möchtest Du haben .3. Schritt - was möchtest Du tun um das zu erreichen? Dir von anderen den Weg weisen lassen ? Wenn es Dein Ziel ist, reich zu werden musst Du Reichtum definieren.Damit Du ein Ziel hast. Nur dieses kannst Du erreichen mein Tipp kaufe Dir die DVD oder das Buch "the secret" - dann wirst Du verstehen was ich meine. Übrigens Reichtum ist nicht nur Geld.

Reich ist nur derjenige der in allen Bereichen "reich" ist......