DHL Paket Lieferdauer länger bei über 600km?

4 Antworten

Die Regellaufzeiten bei DHL betragen 1 bis 3 Tage, es sollte also Montag oder Dienstag spätestens ankommen.

Wenn der Absender angeblich die Sendungsnummer nicht weiß, schon mal mit dem Gedanken gespielt das die Sendung niemals abgeschickt wurde?

Repwf  17.03.2019, 18:28

Oder due billige Päckchen Variante

Jewi14  17.03.2019, 18:37
@Repwf

Auch ein Päckchen braucht nicht wirklich länger als ein Paket und wenn der Absender angeblich die Sendungsnummer nicht weiß, sollten wohl die Alarmglocken schrillen.

Repwf  17.03.2019, 18:44
@Jewi14

Aber ein Päckchen hat ja keine nr - da kann er nichts wissen ;-)

Kxttn
Fragesteller

Jaa, bin selber ein bisschen am schwitzen wegen dem Paket. Ich werde aber noch bis Dienstag warten bevor ich den Verkäufer damit konfrontiere :)

Naja... wird ein Päckchen sein, kein Paket

meiner Erfahrung nach dauern die generell länger...

Ab 7 WERKtagen würde ich mir da sorgen machen

Wenn das Paket am Mi 13.3. vor 17 Uhr in der Filiale abgegeben wurde, müsstest du es am Fr 15.3. spätestens bekommen haben.

I.d.R. rechnet man innerhalb Deutschlands mit max. 2 Tagen bei DHL.

Wenn der VK die Sendungsnummer nicht weiß-stimmt etwas nicht.

Gründe hierfür:

Es wurde unversichert abgeschickt oder gar nicht versandt.

Lg

Theoretisch nein. Die Sendung sollte zwischen 1und 3 Tagen bei dir sein.

Ausnahme Bücher/Warensendungen die können bis zu 10 Tagen dauern.

Wenn es versicherter Versand war, lass dir die Sendungsnummer geben.

Kxttn
Fragesteller

Ich hab die letzten Tage nämlich nichts bekommen :) Und der Verkäufer weiß die Sendenummer nicht^^‘