Regenmantel oder Regencape?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mantel 70%
keins von beiden 20%
Cape 10%

5 Antworten

Cape

Hallo,

ich habe auch so ein Cape (das geht fast bis zu den Knöcheln) und liebe es. Ich geh damit auch bei größtem Regen zur Arbeit. Das Ding ist so groß, dass ich meine ganzen Taschen noch drunter kriege. Nichts wird nass.

Hallo Steve!

Bei Regenwetter finde ich sowohl einen Regenmantel als auch ein Regencape klasse!

Natürlich sollte die Regenkleidung absolut wasserdicht sein sowie nach Bedarf sollte auch Wärmendes darunter getragen werden!!

Zur Sicherheit kann natürlich noch ein passender Regenschirm ergänzt werden!

LG sowie schöne Feiertage

wünscht Dir

Andrea

Andrea22  30.03.2024, 18:49

Auch können nach Bedarf Gummistiefel getragen werden!

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander!

Toll für einen Regen-Spaziergang oder einen regenreichen Stadtbummel (vor allem auch für draußen)...etc.!

LG

Andrea

steven1919
Fragesteller
@Andrea22

Kannst du evtl. bestimme Gummistiefel empfehlen?

Andrea22  31.03.2024, 14:07
@steven1919

Hallo Steve!

1.) hunterboots.com

Ich weiß aber nicht, wie es mit der Bestellung nach Deutschland funktioniert, der Shop sitzt glaube ich in England!

Diese Marke gibt es aber auch in verschiedenen, anderen Shops!

2.) gummistiefelexperte.de

3.) aigle.com

Der Shop ist ebenfalls nicht in Deutschland, weiß daher nicht, wie die Lieferung und Bestellung nach Deutschland ist!

Aber auch diese Marke gibt es in vielen, anderen Shops auch!

3.) gummistiefelprofi.de

4.) Gib bei Google mal entweder den Begriff unter a.) oder unter b.) ein:

a.) Gummistiefel Test

b.) qualitative Gummistiefel

Ich hoffe, ich konnte Ihnen/Euch weiterhelfen!

LG und schöne Feiertage wünscht

Ihnen/Euch

Andrea

Mantel

Das Cape wirkt zwar etwas komfortabler an der Haut und beim Tragen, weil es so groß ist. Aber gleichzeitig schlabbert es viel rum und wenn du dich irgendwo hinsetzt ist auch der Nachbarplatz von deinem Cape bedeckt.

Der Mantel wirk etwas „unbequemer“ bzw ist die Bewegungsfreiheit nicht so groß. Aber er ist definitiv stilvoller meiner Meinung nach

Mantel

Regenmantel sieht schöner aus und ist besser kombinierbar