Regenjacke was für eine habt ihr?

7 Antworten

Grundsätzlich haben wir einige von Jack Wolfskin. Die sind teuer, aber grundsätzlich ganz gut. Leider muss man aber ehrlicherweise sagen, dass die Qualität in den letzten Jahren auch hier deutlich nachgelassen hat und die Jacken nicht mehr annähernd so stabil und haltbar sind, wie noch vor 15 oder 20 Jahren. Der Vorteil hier ist, dass die Teile sehr flexibel sind. Du kannst allein eine dünne Regenjacke tragen, die vielleicht auch gerade noch für den Übergang reicht. Viele Modelle (oder alle?) haben eine Fließjacke, die du mit zwei Handgriffen einknöpfen kannst, die kannst du auch einzeln tragen, ohne die Regenjacke oder das ganze kombiniert als leidlich warme Winterjacke oder auch sehr warme Winterjacke, je nach Modell.

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit der Firma Wellensteyn gemacht. Auch hier keine unglaublich günstigen Modelle und auch tendenziell eher als komplette Übergangsjacke bis Winterjacke, je nach Modell. Hier ist meine Erfahrung, dass du im Sale sehr günstige Jacken bekommen kannst, deren Preis gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Preis zu tun hat. Also Schnäppchen-Alarm, wenn du mal schaust.

Würde ich jetzt für mich eine Jacke suchen, wäre meine erste Wahl vermutlich Wellensteyn, weil ich mich über Jack Wolfskin bei meiner letzten Jacke sehr geärgert habe, da fing nach drei oder vier Jahren die wasserdichte Innenbeschichtung an sich abzulösen und zu zerbröseln, so dass sie natürlich zum einen nicht mehr wirklich gut wasserdicht war, du zum andern überall die Fusseln davon auf den Klamotten hattest, wenn du die Jacke ausgezogen hast, das sah verboten aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Nike Sie ist sehr gut gegen Regen auf dem Bild sieht man ich bin komplett nass aber unter der Jacke komplett trocken habe sie für 50€ bei Amazon gekauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Freizeit, Frauen)

Ich habe eine ziemlich große Sammlung von Jacken und Mänteln. Derbe Schmuddewedda,K-way Klepper,Maium Dingy Weather.Die letzten beiden werden aus recycelten PE Flaschen hergestellt .

Von der funktionalität finde ich Maium am besten.Kann man zum Poncho umwandeln beim fahrradfahren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich selbst besitze so einiges an Regenjacke: Entweder als Windbreaker oder normale Jacke. Ich kann die Regenjacken von den allseits bekannten Marken Jack Wolfskin, K-Way, Vaude, The North Face und Ellesse empfehlen.

Auf preiswerte Alternativen würde ich verzichten, weil nach bestimmter Zeit Qualitätsmängel auftreten und Nähte sich lösen. Dann lieber in eine Jacke investieren, die etwas mehr kostet, aber dafür länger getragen werden kann. So ist meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehrere von Farmerrain, sowie auch Nässeschutzhosen. Ocean Rainwear habe ich auch einiges, unter anderem einen neonorangenen Overall. Von Helly Hansen habe ich zwei PVC Jacken.

Hier mal ein Foto von mir in einer Farmerrain Pride Jacke, die kann man aber dort nicht mehr käuflich erwerben

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Freizeit, Frauen)