Teure Regenmantel?

4 Antworten

Gibts in jedem Outdoorshop. Im Notfall geht eine große Mülltüte. Löcher rein schneiden für Kopf und Arme.

Teure gibt es massenhaft, nur müssen die nicht unbedingt gut sein, wobei wir dann auch erst einmal sauber definieren müssten, was "gut" bedeutet.

Ein guter Regenmantel zeichnet sich dadurch aus, dass er hinreichend wasserdicht ist, einen aber dennoch nicht im eigenen Saft kochen lässt. Die Kapuze muss über einen geeigneten Mechanismus verfügen - die ach so beliebten Kordelverschlüsse sind meist nur bedingt geeignet -, der das Teil hinreichend dicht bekommt, so dass die Kapuze nicht beim ersten Windstoß vom Kopf fliegt ...