Was für einen Regenmantel habt ihr?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lara!

Ich habe 3 lange Regen-Mäntel mit Druckknöpfen:

Einen Pinken (den habe ich schon sehr lange), und dann habe ich mir in den beiden letzten Jahren 2 neue Regenmäntel bei der Drogerie Rossmann gekauft (1 Weißen und 1 Dunkelblauen)!

Bei normalem Regenwetter trage ich manchmal/gelegentlich 1 Regenmantel + Regenschirm!

Bei stürmischem Regen-Wetter trage ich ebenfalls manchmal Regenmantel aber immer ohne Regenschirm!

LG

Andrea

Hessen63  12.01.2025, 11:57

Bei Regen einen Regenmantel zu tragen hat was, noch schöner ist es aber ihn zu tragen, natürlich mit geiler Kapuze, wenn es noch etwas fusselt oder gerade auf gehört hat zu regnen. Auch bei Wind ist es toll

Hessen63  27.11.2024, 07:52

Guten Morgen Andrea, pink ist eine tolle Farbe. Leider sieht man wenige Frauen damit auf den Straßen.

SuppoFan  26.11.2024, 11:43

Regenschirm benutze ich auch nicht

Ich habe einen klassischen gelben Friesennerz. Den ziehe ich nicht nur bei Regen an, sondern auch wenn es windig ist oder ich im Garten bin oder auch wenn ich ihn einfach anziehen möchte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)

Hallo. Ich habe Friesenerz dann habe ich außerdem verschiedene Regenjacken von Kway und ein paar Sachen von farmerrain.

Weißes trage ich diese Sachen natürlich im Reitstall, aber auch an der See, oder auch wenn es bei uns mal regnet

bei Gartenarbeiten trage ich häufig auch noch eine alte Regenjacke von der Firma Wind

Kurioserweise ist meine Lieblings Farbe tatsächlich gelb 🤪

Nutze keinen Regenmantel, habe Regencapes, die sind viel besser und halten mich komplett trocken, auch was ich so mit mir trage. Außerdem schwitzt man darunter nicht so sehr.

Ich habe einen bei Lidl gekauft und trage ihn manchmal als Trenchcoat, nicht nur bei Regen.