Transparenter Plastik Regenmantel?
Was haltet Ihr von so einem Plastik Regenmantel? Beim Bewegen hört man auch die Plastik Geräusche. Würdet Ihr sowas tragen?
12 Antworten
Hallo!
Wenn der Regenmantel gut und klasse vor Regen und Nässe schützt, dann ist es ein tolles Modell!
Natürlich sollte die Farbe auch zum restlichen Outfit gut passen und harmonieren!
Aber ich finde die Farbe recht schön!
Ich selbst hatte mir kürzlich ähnliche, lange Regenmäntel mit Druckknöpfen gekauft, einen Weißen und Einen in einem Grau-Ton von der Drogerie Rossmann!
Schützen ebenfalls sehr gut vor Regen!
Bei kälterem Wetter (z.B. im Herbst) kann man auch oft problemlos passende, wärmende Sachen unter den jeweiligen Regenmantel (Bezug auf solche Modelle) ziehen!
Fazit:
Finde dein Modell klasse, natürlich sollte es perfekt vor Nässe/Regen schützen und zum restlichen Outfit (auch) farblich gut passen!
Aber wie gesagt:
Mir gefällt die Farbe deines Regenmantels sehr gut, bringt auch klasse Farbe in einen tristen/trüben, dunklen Tag!
Wenn der Regenmantel etwas raschelt, lässt sich leider oft nicht vermeiden, denke aber, dass es bei Regensachen (je nach Material) völlig normal ist, wenn es etwas raschelt und knistert!
Ist bei meinen 2 Modellen ebenfalls der Fall, dass sie beim Bewegen etwas rascheln, stört mich aber nicht weiter!
LG
Andrea
Wie Hoppenla schon super klasse erwähnt hat:
Bei sehr schwül/heißem Wetter sind natürlich Plastiksachen manchmal etwas problematisch, da man sehr schnell schwitzen kann und einem schnell warm werden kann!
Bei solchem (sehr schwül-heißen) Wetter wären vielleicht/eventuell andere, leichtere, regenabweisende Materialien besser bzw. optimaler (beispielsweise für eine bessere Luft-Zirkulation)!
Aber ansonsten klasse!
LG
Andrea
Ich trage wenn ein kräftiger Regenguss kommt eher ein Regencape. Da schwitzt man nicht so schnell und die haten einen auch besser trocken.
Ich habe zwar so ein Teil nicht, aber wenn's regnet finde ich es gut, die Farbe wäre jedoch jetzt nicht so unbedingt meins.
Nein, definitiv nicht. Ich kaufe lieber einen gescheiten Regenmantel der wirklich wasserdicht ist und möglichst lange hält, keinen Billigschrott.
wenn es wirklich ein muss ist dann ja sicher aber sonst nicht