Regencapes - wo gibt es gute zu kaufen oder bestellen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir mal ein sehr hochwertiges Cape gekauft, welches zusätzlich sogar noch eine Pelrine dran hat.

Ist eine Deutsche Firma in Solingen welche die Capes herstellt und die sind absolut hochwertig. Leider sind sie sehr teuer, aber absolut hochwertig und für selbst heftiges Wetter bestens geeignet.

Hier der Link: https://rimo.fashion/RIMOFashion/de/82-regencapes

Die Firma Guwi in Norddeutschland hat auch tolle Capes, die ebenfalls hochwertig sind. Auch diese haben stolze Preise.

Wenn du was günstigeres suchst, schau mal bei der Firma Vaude.

Auch die Discounter und ein Kaffeehersteller haben grade im April manchmal Regencapes die gar nicht mal schlecht sind. Mit der Länge müsstest da dann eben schauen.

Denke du findest ein Cape wie du es suchst. Freut mich, dass auch du Regencapes trägst und deren Vorteile zu schätzen weist.

Grüße und immer schön trocken bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wetterinfo 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 11:52

Habe mir ein tolles Cape mit Pelerine bei Rimo bestellt. Vielen Dank für den Tipp.

Ich rate dir eine Schneiderin zu such die dir ein Cape schneidert. Zum einen ist es wesentlich günstiger und du kannst auch noch Sonderwünsche äußern.

Kaufen oder bestellen kannst du Capes bei:

Rimo, Guwi, Fun Plastic, Kinkifi, New Line Mode, Regenwarenhaus, Mistwetter, Vaude usw.!

Guten Einkauf oder schneidern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fetischkleidung allerlei Art und Materialien für jeden Zweck

Mikels698  06.04.2025, 06:44

Hey welche farben bevorzugst du? Ich liebe total klassisch gelb.

Was hast du für erfahrungen mit dem regenwarenhaus? Hast du einen link? Ich liebe famerrain.com die sind auch breit für spezielle regensachem aufgestellt.

Hallo!

Entweder in einem Regenbekleidungsgeschäft vor Ort oder z.B. auch mal hier nach Regenkleidung schauen:

1.) regenwarenhaus.de

2.) schmuddelwedda.de

3.) walbusch.de

4.) Drogerie Rossmann/Rossmann-Filialen

rossmann.de

5.) mistwetter.de

Hoffe, ich konnte Ebenfalls weiterhelfen!

LG sowie schönes Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Wetterinfo 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 00:17

Vielen Dank für Links, dir auch ein schönes Wochenende

Einfacher Regencapes/Ponchos gibt es bei Decathlon. Spezielles mehr in Manufakturen, die hochwertig, aber natürlich teuer sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich persönlich mag keine Regencapes/Regenponchos - finde Regenhose, Jacke und Schutz für den Rucksack angenehmer, aber - bei der letzten Mehrtagestour, die ich gemacht habe (es hat von morgens bis abends nur geschüttet, hatten abends am Biwakplatz mehrere Leute die Ponchos von Decathlon (Forclaz) an, die haben drauf geschworen...habe mich danach mal damit beschäftigt und ja, hat seine Vorteile - geht schnell überzuziehen, kleines Packmaß und geringes Gewicht - bin trotzdem n Fan von Regenhosen, Jacke und Rucksackschutz - aber vllt gebe ich dem doch nochmal irgendwann ne Chance

Hessen63  03.04.2025, 12:45

Tue das, wenn Du es nicht schon getan hast