Regenbogen im Wok?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wok ist evtl.- zu heiß geworden, bevor Die Zutaten hineingegeben hast. Das ist bei Edelstahl völlig normal und hat keinerlei negativen Einfluss auf die Haltbarkeit des Topfes oder bei der Zubereitung.

Vielleicht bekommst Du diese Verfärbung mit Essig oder Zitronensäure wieder weg.

Deichgoettin  14.05.2020, 18:37

Danke für den Stern :-))

Ist optisch nicht so schön. Zur schlechteren Koch Qualität wird er nicht neigen.

Ist das irgendein Billig-Pot aus Ebay? Also sowas nach der ersten Benutzung ist schon seltsam, sieht fast wie Korrosion aus?

Haste es auch mal mit nem Scheuerlappen und Scheuermilch probiert?

WillhelmLudwig
Fragesteller

Edelstahlwok aus Höffner, war sehr teuer

Uneternal  25.04.2020, 20:46
@WillhelmLudwig

Bring das Teil zurück, Rechnung haste ja hoffentlich noch. Ansonsten mal dem Kundenservice von denen schreiben und das Bild schicken. Ich habe für einen weltweit bekannten Cookware-Hersteller gearbeitet und kann dir sagen, wenn du ne Rechnung hast und die Pfanne nicht von letztem Jahr ist, sind die Hersteller da sehr kulant, besonders bei so hochwertiger Ware sollte das nicht vorkommen.

WillhelmLudwig
Fragesteller
@Uneternal

Danke dir. Weißt du denn, was das ist, dieses Regenbogen-Farbige?

WillhelmLudwig
Fragesteller

Mein Wok ist aus Edelstahl, nicht aus Eisen. Brennt man jene aus Edelstahl auch ein?

Norina1603  26.04.2020, 18:49
@WillhelmLudwig

Ob man ihn so einbrennt wie einen Eisenwok kann ich dir nicht sagen, meine Pfannen, die ich hauptsächlich outdoor, auf Gas oder Holzkohle benütze sind allesamt aus Eisen, aber ich denke, dass diese Verfärbung ganz natürlich ist, da genau dort die meiste Hitze einwirkt!