regelmäßige Fressanfälle stoppen (psychisch)?

6 Antworten

Du hast fast Untergewicht und willst ständig diät machen völlig normal dass fressanfälle kommen iss genug kein Defizit dann hört das auch auf ..dein Körper will nicht weiter abnehmen deswegen reagiert er so

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch
SklavinL  26.02.2021, 08:04

Hör auf krankhaft Kalorien zu zählen hör auf abnehmen zu wollen hör auf dich selber so zu stressen du kannst deinem Körper vertrauen nur so hört das ganze auf

Hallo, ich bin (13) aber ich esse auch schon sehr viel das mein Papa schon sagt ich habe Fressanfälle.

also ich lenke mich immer ab z.B. bin ich gestern Fahrrad gefahren und hatte keine lust zu essen oder hab etwas mit meinen Brüdern unternommen aber als wir auch gestern gegrillt haben habe ich z.B. 2 Käsewürstchen und einen Schwenker gefuttert

PS: Ich weiß viele werden von euch sagen das ich noch am wachsen bin und deshalb so viel essen aber ich esse meistens so viel das mein Papa schonmal den Kphlschrank abgesperrt hat.😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Du hast das schon gut erkannt, psychisch daneben hängen und kompensieren mit Essen. Leider kein Einzelfall, vielen Menschen geht es so und bei vielen entsteht dadurch das Übergewicht.

Dann kommt immer die Frage wie kann ich abnehmen, dabei liegt die Wurzel des Übels ganz woanders.

Das bleibt dir erspart, denn du hast das vorher schon geblickt. Natürlich wäre der beste Weg an dem zu arbeiten was dich so runterzieht aber das ist leichter geschrieben als getan.

Du kannst da nur konsequent sein und dir jedes Mal, wenn du etwas einfach in dich reinstopfen möchtest, immer wieder sagen „Stopp ich will kein Frustfressen“.

Wenn du das schaffst wirst du dich besser fühlen, es bedeutet ja auch das du die Kontrolle über dich wieder bekommst.

Du schaffst das 👍👍👍

Ablenken durch Sport oder ähnliches. Sobald die Attacken kommen Lenk dich ab oder iss stattdessen gesundes , das satt macht.