Regelbestätigen bei der einem Discordserver?

2 Antworten

Moin,

es gibt zwei Methoden.

Entweder (der alte Weg), man holt sich einen Bot wie Carl. Man erstellt eine Mitgliedrolle und sperrt alle Kanäle für Everyone bis auf die Regeln.

Dann erstellt man in den Regeln eine Nachricht, auf die man reagieren kann und richtet das so über Carl ein und lässt Carl bei einer Reaktion die Rolle zuweisen.

-oder, der neue Weg;

Der funktioniert nur am Computer bis jetzt. Es gibt unter den Server Einstellungen mittlerweile Nutzereingaben (dürfte ähnlich heißen, habe den Namen nicht im Kopf). Dort kannst du deine Regeln eintragen und der Nutzer muss die Regeln bestätigen, damit er auf dem Server interagieren kann. Dafür gibt es keine Mitgliedrolle mehr.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Johnniiiiii
Fragesteller

Und wie macht man das mit dem Carl bot

Dultus, UserMod Light   06.01.2021, 12:07
@Johnniiiiii

Carl einladen, berechtigen und auf der Website unter Reaction Roles einen neuen Eintrag anlegen.

Dort kannst du dann in den Regeln eine neue Nachricht mit Reaktion schreiben lassen.

Optional kannst du auch die ID einer eigenen Nachricht kopieren und dort einfügen, damit Carl darauf hört.

Ich glaube sobald du deinen Server zu einem Community Server machst kannst du im Willkommensfeld die Regeln mit Bestätigung hinzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite einen eigenen Discord-Server
Dultus, UserMod Light   06.01.2021, 12:00

Das geht meine ich auch ohne Communityserver. Kann ich gerne später nochmal prüfen. :-)

Henry1612  06.01.2021, 12:01
@Dultus, UserMod Light

Bin ich mir gerade auch nicht sicher. Ich konnte es aber erst machen als ich meinen Server zum Community-Server gemacht habe. Kann aber auch daran liegen dass das Feature erst dann kam.