Discord Berechtigung?
kann man beim Discord Server es so einstellen das in einem Channel nicht geschrieben werden darf aber Dateien angehängt werden dürfen weil im Internet steht wie es geht ich hab's gerade ausprobiert aber das funktioniert so nicht sondern dann kommt nur das es ein reiner Threads Channel ist und das ist aber dann auch wiederum falsch da darin auch geschrieben werden kann
4 Antworten
Es ist nicht möglich.
Ein Bot wie zum Beispiel Carl kann jedoch einen "Media Only" Channel verwalten, sodass alle Nachrichten mit nur Text gelöscht werden.

Das geht so einfach nicht, das müsstest du über einen Bot machen
Das weiß ich nicht, schau mal bei Mee6, Carl-Bot, ProBot ob du da irgendwas einstellen kannst
Du könntest soetwas mit einem Bot umsetzen.
Gibt es einen vorgefertigten bot oder muss man einen selbst programmieren weil wie das geht weiß ich nicht aber danke schon mal für die Antwort
Soweit ich weiß gibt es dafür keinen.
Wäre aber nicht wirklich schwer das selbst zu programmieren.
Wie erwähnt ich weiß nicht wie das geht ich hab noch nicht mal Programme oder die Erfahrung so was zu machen
Müsste man sich eben mit auseinandersetzen.
Bot erstellen und den Code mit chatgpt schreiben lassen. Sollte der hinkriegen da das nix komplexes ist.
Hallo Basti,
über Discord selber geht das nicht. Wenn jemand nicht schreiben kann, kann er auch automatisch keine Bilder mehr anhängen, da das als Nachricht zählt.
Allerdings ist es über Bots möglich, indem man z.B bei selbst programmierten Bots überprüft, ob die Länge der Nachricht 0 beträgt und es andernfalls automatisch löschen lässt.
Viele Grüße!
Dankeschön für die Antwort aber wie das mit dem programmieren geht weiß ich nicht
Das weiß ich auch schon es geht mir darum ob es wie ich den anderen beiden schon geschrieben habe einen vorgefertigten Bot gibt oder ob man einen programmieren muss denn das kann ich nicht