Referat Infos über das Thema Hacken/cracken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • welches System kann von einem Hacker-Angriff betroffen sein (PC, Server, Handy...)?
  • Programme um Hacker den Eingriff in mein System zu erschweren (Firewall + Antiviren-Apps)
  • was muß ich tun um beim Hacker kein Angriffsziel zu sein (beim surfen)?
  • was kann der Hacker alles ausspionieren?
  • Programme zum hacken
  • welches OS ist sicherer gegenüber den Windows-OS?

Gruß Geheimrat

Geheimrat  02.04.2013, 19:18

Was mache ich wenn ein Hacker auf mein System Zugriff hat?

  • sofort vom Internet trennen
  • System neu aufsetzen
  • besseren Virenscanner benutzen
  • Router mit Firewall benutzen
  • Passwörter ändern
  • ...
Luna1095
Fragesteller

kannst du mir vielleicht erläutern was ich hier schreiben könnte

was muß ich tun um beim Hacker kein Angriffsziel zu sein (beim surfen)?

Und was heißt OS?

Danke für die Antwort :)

Geheimrat  02.04.2013, 20:31
@Luna1095

was muß ich tun um beim Hacker kein Angriffsziel zu sein

  • nicht auf ominösen (Po_no etc) Seiten sich rumtollen
  • keine russische Seiten aufrufen (hiervon kommen die meisten Viren/Trojaner)
  • keine "gecrackten" Games/Programme sich holen
  • Virenscanner, Firewall und Windows-Update immer aktuell halten, das selbe gilt für Java
  • Router mit hardwareseitiger Firewall falls möglich einsetzen
  • Deine derzeitige IP-Adresse nicht hier oder in anderen Foren publik machen
  • alle nicht benötigten Ports geschlossen halten
  • keine Server (Bspl. Minecraft) auf dem eigenen PC aufbauen
  • ....

Und was heißt OS?

  • Operating System oder auf deutsch das Betriebssystem

Gruß

Geheimrat  17.07.2013, 19:17

Hi,

wie lief es mit den Referat, hat mein Daumendrücken was gebracht?

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Gruß Geheimrat

genau wie man sich am besten vor ner hackattacke schützen kann ;) also sowas wie firewall/ proxyserver und auf das schließen von lokalen ports solltest du auch hinweisen. ansonsten passwörter mit zahlen groß und klein buchstaben und sonderzeichen um sich besser gegen brute force atacken zu schützen. und solänger die zeichenreihe umso länger dauertne brute force attake aber das solltest du ja wissen. hoffe ich konnte helfen ;)

Luna1095
Fragesteller

was sind lokale ports :D?'

Danke für die antwort :)

Und ne soo genau kenn ich mich da nicht aus ^^

domistyle  04.04.2013, 02:25
@Luna1095

haha du musst ein Referat machen? worüber kennst du dich nicht aus? brute force?

und das sind ports es ist vielleicht leicht kompliziert aber du kannst ja mal versuchen es zu versehten http://en.wikipedia.org/wiki/Port_(computer_networking) ansonsten sag einfach das wenn man alle ports schließt das dann der hacker nicht mehr mit dem eigenen pc kommunizieren kann (internet geht dann auch nicht mehr ;D)