Gliederung zu einem Referat (Stegosaurus)

2 Antworten

Die Kategorie "Arten" kannst du präziser in "Innere Systematik und äußere Systematik" umbenennen. Innere Systematik ist alles, was zum Stegosaurus gehört, sprich Stegosaurus-Arten. Die äußere Systematik ist, wozu der Stegosaurus selbst gehört.

Fundorte und Lebzeit kannst du zusammenfassen, weil der Fundort sowieso teilweise von der Zeit abhängig ist, in der er lebte. Zum Beispiel: "Er wurde in Nordamerika in den Schichten der Oberjura" entdeckt.

Größe, Ernährungsweise, soziales Verhalten und Verteidigung gegenüber Feinde sind alles Eigenschaften von Individuen, können also auch zusammen gefasst werden.

Als letzte Kategorie fällt mir eine Beschreibung der Umgebung ein. Also mit welchen Tieren und Pflanzen sich der Stegosaurus sein Umfeld teilte.