Referat über Hospiz?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So wie es der Zufall will hab ich genau darüber ein Referat gehalten (es War eine 1). Wir haben ein Hospiz besucht und fragen gestellt. Das musst du natürlich nicht aber die meisten Hospiz haben eigene Websites mit bildern, täglicher Ablauf usw. Da haben wir auch die meiste Info her. Außerdem welche Patienten in so ein Hospiz eingeliefert werden, wie lange sie bleiben, Finanzierung (zb die meisten Mitarbeiter sind freiwillig) und was weiß ich noch alles. Kannst gern nochmal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jjogia
28.05.2016, 14:42

Danke für deine Antwort. :) Wie sah denn deine Gliederung dafür ungefähr aus? Das ist gerade irgendwie mein größtes Problem..

0
Kommentar von apeturesience
28.05.2016, 20:28

1) was ist ein hospitz? (+Verbreitung und wieviele es gibt in DE) 2) wer arbeitet dort? was machen die Angestellten? wer wird angestellt? wie werden die Angestellten bezahlt? 3)wer wird dort aufgenommen(Aufnahmevorraussetzungen)? was passiert mit ihenn? wie werden sie behandelt? 3) sonstiges was du so über das hospitz heute interessant findest/aufgegriffen hast (zb Finanzierung -> durch Spenden oder Gebäude -> die meisten haben ihreeigene kapelle) 4) Entstehung des hospizes und Vergangenheit 5) evtl was sanders an hospitz entfernen in nderen Ländern ist. außerdem vielleicht ein echtes Beispiel eines Bewohners eines hospizes?

1

Was möchtest Du wissen?