Hab auf einen Link geklickt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den groben Wohnort bekommst du über die IP-Adresse raus. Das ist halt so und auch nicht weiter schlimm. Was soll man mit dem Akkustand von gestern Abend machen? Nüscht.

Stattdessen solltest du erst mal alle AV-Programme wieder deinstallieren. Mehr als ein AV-Programm sollte man NIEMALS verwenden, weil die sich gegenseitig in die Quere kommen, sich blockieren und schlimmstenfalls den Rechner unbenutzbar machen.

Nadine180407
Fragesteller

Danke, die Person könnte aber wenn sie will noch mehr rausfinden, hat sie selbst gesagt.

NaIchHalt09  01.05.2022, 17:53
@Nadine180407

Und? Einmal den Router neu starten schon habt ihr zu Hause eine neue IP. Lass dich doch von einem Scriptkiddie nicht ins Bockshorn jagen.

Horst495  01.05.2022, 17:59

Sehe ich ganz genauso. Da ist nix wildes geschehen. Was du da gelesen hast, war nichts anderes als ein "Internet-Fenster", das so formuliert war, als würde es dich persönlich ansprechen. Keine Panik. Den ganzen AV-Mist wirf auch wieder runter bis auf einen, den du auch bedienen kannst. Windows Defender reicht auch.

NaIchHalt09  01.05.2022, 18:08
@Horst495
Windows Defender reicht auch.

Vollkommen ausreichend, der hat in den letzten Jahre deutlich an Qualität gewonnen.

Wie meinst du das genau also wo ihr auf den Link gedrückt habt, wurdet ihr auf eine Webseite weitergeleitet wo dann der Wohnort stand oder wie kann ich mir das vorstellen?

Nadine180407
Fragesteller

Wir wurden auf eine Webseite weitergeleitet. Es ist eine Gruppe und die Person wollte ursprünglich die Daten von jemand anderem hat aber ausversehen meine Freundinn gehackt und die Daten reingeschrieben.

EinTyp44  01.05.2022, 17:56
@Nadine180407

Es wird nichts passieren wen dein Antiviren Programm kein Zeichen gibt aber seit nächstes mal einfach vorsichtiger.