Auf Fake Link geklickt?

Ich habe meine Facebook E-Mail-Adresse und das alte Passwort eingeben, bzw mich direkt direkt mit FB angemeldet...

5 Antworten

ändere dein passwort bei facebook und für andere konten - sofern du dort das gleiche passwort verwendest. so wie du das schilderst, bist du lediglich auf einen phishing-versuch hereingefallen...

Wenn du dich da nicht eingeloggt hast ist alles in Ordnung und du brauchst dann auch keine Filme schieben, dass irgendwas passieren könnte.

Solltest du dich auf dem Link aber eingeloggt haben, würde ich dir raten sofort dein Passwort zu ändern.

Hallo,

Bloß niemals solchen links vertrauen und irgendwie bei den Links was eingeben, einfach sofort die Links schließen dann kann nichts passieren!!!!!

Nachtblume
Fragesteller

Ich hab mich leider schon mit FB eingeloggt... Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll

Wer passwörter hackt, für den sind auch Antivirenprogramme kein Hindernis.

Das schlimme ansich ist nicht facebook, sondern was damit verknüpft ist. Z.b Paypal oder andere zahlungsmethoden oder wo du sachen kaufst.

natow  12.10.2021, 21:04
Wer passwörter hackt, für den sind auch Antivirenprogramme kein Hindernis.

so, wie sich das anhört, war das lediglich ein phishing-attempt. das hat nichts mit passwort-knacken zu tun und schon gar nicht mit dem umgehen von virenscannern.