kann man unbekannte Hacker anzeigen?

6 Antworten

klar, kannst du.. aber um das ernsthaft verfolgen zu lassen muss man ziemlich eindeutige beweise liefern und das ist auf diesem gebiet ziemlich schwierig bzw. zu kostenintesiv bei solchen gründen wie einem FB-acc.. es wird also mit sicherheit nach 2 wochen rumgammeln in der ablage einfach eingestellt.. wenn du dein pw schon geändert hast und kein unbefugter zugriff mehr möglich ist, brauchst du den acc selbstverständlich nicht löschen.. du solltest allerdings sichergehen das der vermutliche trojaner nicht mehr auf deinem rechner ist sonst hat das alles ja keinen zweck.. je nachdem wann dein AV ihn erkannt und gelöscht hat musst du selbst beurteilen ob der eindringling dein PW durch diesen trojaner bekommen haben kann.. ansonsten musst du überlegen auf welchem weg das sonst passiert sein kann..

du kannst anzeige gegen unbekannt erstellen, deine chancen sind dabei allerdings ziemlich gering.. vielleicht wäre es einfach das beste den acc zu löschen und dir einen neuen zu erstellen..

Was du tun sollst? Den Account löschen, einen neuen registrieren und dafür eine extra Email Adresse benutzen, die du keinem gibst und nicht für Schriftverkehr sonst benutzt.

Man kann immer Anzeige bei begründetem Verdacht gegen Unbekannt stellen. Ob es etwas bringt ist jedoch eine andere Sache!

Klar kannst du eine Anziege gegen unbekannt machen. Ob dir das viel bringt ist die andere Frage