Referat ausrede?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso braucht ihr eine Ausrede? Sagt doch einfach wie es war:

"Wir sind nicht fertig geworden, weil wir normalerweise nächste Woche vortragen sollten."

muhamedba  14.12.2016, 06:45

Wenn es doch nur wahr wäre :D

Myosotis16  14.12.2016, 10:58
@muhamedba

Wie ist es gelaufen in der Schule? Hat der Lehrer euch "verziehen"?

Shqip03
Fragesteller

Ja. Sie har eingesehen, dass es Ihre Schuld war.

Myosotis16  24.12.2016, 15:36
@Shqip03

Das freut mich, dass die Lehrerin euch fair behandelt hat.

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest !

Ich sehe es wie @Myosotis.

Selbst wenn ihr mit der Vorverlegung einverstanden wart - ihr seid zu dritt, und so kann bei drei Leuten etwas dazwischen kommen.

Ihr seid außerdem Schüler, keine Erwachsenen mit jahrelanger Erfahrung bzgl. PPPs, und ihr habt von Beginn an zeitlich anders geplant.

Ihr habt euch bemüht, aber...

ABER - falls ihr die Mail-Adresse oder eine Tel. Nr. des Lehrers habt: informiert ihn heute noch. Er muss ja seine Stunde anders planen.