Referate?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist nicht so meins 50%
Ja, fällt mir leicht 33%
Neutral 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, fällt mir leicht

Ich hatte auch immer Angst, aber es hilft wenn du dir Karteikarten schreibst, dann hast du „Halt“ und schau am besten eine Person an der du vertraust

Jarmo2010
Fragesteller

Danke für den Tipp. Bei Referaten bin ich leider nicht ich selbst.... auch nicht, wenn ich gut vorbereitet bin und eigentlich viel zu erzählen hätte

Neutral

In Gruppenarbeit mit Freunden war es meist witzig, weil es leichter fiel sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, aber alleine... Könnte mir schöneres vorzustellen.

Wenn ich mir das vorher durchgelesen habe kann ich sehr gut frei sprechen 😊

Ob die anderen mir dann auch gerne zuhören weiß ich nicht

Ist nicht so meins

Ich mag das überhaupt nicht!