Redet Allah arabisch?

5 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Allah swt. hat alle Sprachen erschaffen und kennt sie

Den Koran offenbarte er auf Arabisch die letzte Offenbarung

Allah spricht nicht in dem Sinne, wie wir sprechen. Und Er offenbart immer in der Sprache des jeweiligen Volkes, aus dem ein Prophet hervorgeht. Moses etwa hat Er naturgemäß nicht auf Arabisch offenbart sondern Hebräisch. Jesus hat Er auf galiläischem Aramäisch offenbart. Jedem Propheten in seiner Muttersprache.

Er spricht jede Sprache derer, die an ihn glauben. So wie Gott jede Sprache derer spricht, die an ihn glauben.

Allah ﷻ, der Erhabene, spricht nicht nur Arabisch. Er spricht alle Sprachen der Menschen

Allah swt. spricht alle sprachen.