Reden über Probleme?

3 Antworten

Über Probleme reden ist immer schwierig, da Gefühle und Emotionen immer eine Rolle spielen.

Der Gesprächspartner muss dabei auch gefestigt sein und Erfahrung mitbringen um sich in deine Probleme hineinzufüllen. Was für den einen ein Problem ist, ist für einen anderen nicht immer nachvollziehbar, da Probleme vielfältig sind und jeder andere Probleme und Erfahrungen mitbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur

Boah...da war unsere Studienzeit in den 80ern aber anders...wir haben fast NUR miteinander über Probleme geredet, bis in die Nächte hinein über Persönliches und Psychologie intensivst diskutiert, auch über Philosophie, GOTT und Glauben, uns gegenseitig getröstet, uns den Rücken gestärkt, uns gegenseitig in allem geholfen...

...und darüber das Studieren vernachlässigt, LOL.

Schade, dass es heute nicht mehr so ist. Aber die ganze Gesellschaft ist viel konservativer, materieller, leistungsorientierter und kälter geworden.

Heute spreche ich mit JESUS über alles. Ohne IHN wäre ich verloren.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde, mit denen man nicht über Sorgen sprechen kann? Sind das echte Freunde?

Ansonsten stehen zur Auswahl:

• Familienmitglieder
  • Therapeut
  • Telefonseelsorge
  • nette Menschen, die du irgendwo kennenlernst (online anonym oder real nicht anonym)