Reden im Schlaf: Wahrheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal: der Meinung von -derleopardi - kann ich mich nicht anschliessen! Mein Partner spricht ab und zu ihm Schlaf und zwar klar und deutlich! Auch das was er sagt ergibt meistens einen Sinn ( Beispiel: Passagen aus dem Onlinespiel, das er grad spielt... in etwa so: Der "Boss" muß erledigt werden...usw...) Dinge also, die man im Alltag real erlebt... von irgendwelchen innigen Sehnsüchten hab ich noch nix gehört;) Den undefinierbaren Kauderwelsch gibt es natürlich ab und zu auch. Das hört sich jetzt an, als ob ich die ganze Nacht im Bett sitze und meinen Partner beim schlafen beobachte! Leider hab ich einen sehr leichten Schlaf und ich werd nachts oft wach.Wenn mein Partner dann grad was redet, dann hör ich das halt. (wer lauscht da nicht, wenn er hellwach daneben liegt? ) Bisher war alles was er so daherplappert ziemlich unspektakulär. Also nichts mit geheimen Wünschen, perversen Phantasien usw.... Ich glaube: So verschieden die Menschen im Leben sind, so verschieden sind sie auch in ihren Träumen. Der Eine lebt und träumt (und spricht) im Alltag. Der Andere lebt nur in seinen Träumen und phantasiert sich da was zusammen usw. Es gibt halt nichts Pauschales. Im Leben nicht und den Träumen schon gar nicht!

Also das muss nicht stimmen, eine Freundin hat mal in der Nacht Englischhausaufgaben erklärt... Ich glaub nicht, dass das eine Sehnsucht war xD

kann sein oder die träumen etwas und reden dabei

Redet man im Schlaf die Wahrheit?

Meine Schwester hat vor kurzem etwas im Schlaf gesagt, dass mich etwas erschreckt hat. Naja jedenfalls hab ich dann sofort gedacht, ach so denkt sie also darüber und war ehrlich gesagt ziemlich verwundert. Aber als sie wach war, habe ich sie darauf angesprochen und sie hat nur gelacht und gesagt: Was? Sowas würde ich doch niemals sagen!

Dann kam es mir erst auch lustig vor. Doch später habe ich mich gefragt, ist man wenn man schläft, nicht genau so wie man ist? Also man kann sich da ja nicht verstellen.....? Redet da unser Unterbewusstsein? Oder kommt da tatsächlich nur völlig er Müll, weil der Kopf nur die verwirrenden Dinge unsere Tages verarbeitet?

Da ich auch manchmal im Schlaf rede, würde mich das ziemlich interessieren. Denn meine Schwester erzählt mir manchmal auch lachend, was ich da wieder erzählt hätte. Also wie ist das? Sind wir wenn wir schlafen nicht die ehrlichsten Menschen? Oder reden wir tatsächlich nur verwirrendes Zeug?

Ich freu mich auf eure Antworten :) Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann man bewußt auf das Wissen im Unterbewußtsein zugreifen?

Wenn ja, wie! xD

Ich habe gelesen und auch mal gehört dass alles was man in seinem Leben erlebt bzw. auch gesehen, gehört, geschmeckt und gefühlt hat sich im Endeffekt vom kurzzeit-Gedächtnis durch nicht Wiederholen ( lernen ) ins Unterbewußtsein verirrt aber nicht gänzlich als ( Wissen ) gelöscht wird. Daher wird auch viel darüber gemunkelt, dass man bei Nahtod erlebnissen sein Leben noch einmal komplett vor Augen hat, oder wie auch immer! ^^

Wenn man jetzt bewußten Zugang zum Unterbewußtsein hat wie den eigenen Namen zu kennen und wiederzugeben, braucht man doch quasi nicht mehr lernen etc.pp. sondern sich nur einmal kurz angucken wie als hätte man einen vierstelligen IQ lol. Ich weiß hört sich schwachsinnig an, aber wenn man die Dinge übers Unterbewußtsein sich so durch liest.... ^^

...zur Frage

Wie finde ich das Mädchen aus meinem Traum wieder?

Hallo Community,

Bitte lacht mich jetzt NICHT aus und helft mir bitte!

Ich habe ein Mädchen kennengelernt, wir saßen nebeneinander im Bus und stiegen beide an der Endstation aus, ich musste dort zum Kieferorthopäden und sie ging von dort aus nach hause. Wir redeten ständig im Bus und später kamen wir zusammen. Als wir dann auf dem Weg zu ihr nach hause waren um ihre Eltern kennen zu lernen... PAFF... wache ich auf und alles war nur ein zu faszinierender Traum. Der Bus mit dem wir fuhren fährt direkt bei mir und ich weiß auch wo die Endstation ist! sollte ich dort hin fahren und auf sie warten? Ich bin so verliebt in ein Mädchen das vielleicht nur in meinem Kopf existiert. Ich habe sie zuvor wirklich nie gesehen!

...zur Frage

Ist es schlau Baden zu gehen wenn man krank ist?

Ich hab mal gehört, das sei schlecht. Irre ich mich oder entspricht das der Wahrheit? Liebe Grüße!

...zur Frage

Träume - Innere Wünsche und Sehnsüchte?

Stimmt es das Träume tiefe Innere Wünsche und Sehnsüchte wiederspiegeln?

...zur Frage

träume von zwei menschen mit verbindungen?

hallo leute.

es geht darum dass ich mit ein jungen seid meiner schulzeit aus eine art verbindung habe, als wir uns zum ersten mal gesehen haben war dass so als würde ich ihn schon seid ewigkeiten kennen.

Es ist alles anders mit ihm, er kommt weder von mir los und ich von ihm. Unsere wege waren so oft getrennt aber immer wieder kreuzen wir uns, egal was passiert.

ich weiß nicht was für eine art verbindung dass ist aber es ist eine verbindung. Nun seid ich ihn kenne träume ich von ihm auf und ab und könnte es möglich sein dass er mir seine irgendwie übertragt? oder das er in dem moment ebenfalls von mir träumt? was ist dass nur mit uns zwei? wir haben so vieles sll die jahre durchgemacht und seid 2 jahren ist die schulzeit zu ende und wir sind älter geworden und trotzdem kommen wir nicht
los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?