Redbull bringt Menschen in Lebensgefahr für Werbung. Warum gibt es dort keine Kritik?

8 Antworten

Werbung mit Extremsportevents ist nicht das Problem.

Aber vieviele Todesfälle durch die falsche Ernährung mit den Zucker/Koffein Getränken. Die sollte man wie Alkohol oder Zigaretten besteuern.

Es gibt schon länger Kritik an Red Bull, weil es auch Todesfälle gegeben hat.

Aber das Video ist nicht echt.

Damit wir amüsiert werden, kommen andauernd Menschen ums Leben, Redbull nutzt das dann als Werbung.

Nein. Das ist der eine Punkt in deiner Aussage, der so nicht passt. Ja, es kommt immer wieder zu Todesfällen. Aber nicht weil Red Bull das für seine Werbung macht.

Red Bull sponsort und betreibt (wie viele andere Marken) schlichtweg Veranstaltungen für Extremsportarten.

Extremsportarten sind dafür bekannt dass es zu schwerwiegenden Verletzungen und Unfällen schlimmerer Art kommen kann. Das ist sich auch jeder Sportler bewusst, der diese Sportarten ausübt und sich von sich aus dazu entscheidet, daran teilzunehmen.

Formel 1, Skiabfahrt und - Springen, ja selbst im Fußball kommt es immer wieder zu schweren und manchmal tödlichen Verletzungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Damit wir amüsiert werden, kommen andauernd Menschen ums Leben,

Wann ist tatsächlich mal jemand, der von Red Bull gesponsert wird, während einem Dreh gestorben?

Vielleicht reagiere ich dort etwas über

Hast du gut erkannt.

Davon abgesehen, dass ich diesem Video fake unterstelle habe ich noch nie was von Todesfällen von/durch RedBull gehört