Sollte es für solche Menschen die Todesstrafe geben?

5 Antworten

Zuallererst ist eine Todesstrafe niemals zu rechtfertigen.

Trotzdem ist diese Tat schlimm. Sie sollte deutlich höher bestraft werden, als sie bestraft wird. Tierquälerei wird zu mild bestraft, da ein Tier vor dem Gesetz als Sachgegenstand angesehen wird. Dieses Verständnis fußt im vorherrschenden Speziesismus, also der Diskreditierung tierischen Leids alleine damit, dass sie "doch nur" Tiere sind.

Nein. Auch schlimme Taten rechtfertigen keine Todestrafe

Die Todesstrafe ist absoluter Quatsch. Also nein.

BaldwinIV
Fragesteller

Was wäre eine bessere Alternative? Auf unsere Steuern im Gefängnis durchfüttern?

Max7722  24.05.2024, 16:55
@BaldwinIV

Ja? Dann wird mit meinem Geld, was die so oder so kriegen, wenigstens was gutes getan.

BaldwinIV
Fragesteller
@Max7722

Wenn schon dann Zwangsarbeit um mehrere Teiche zu pflegen.

SpruehSahne694  24.05.2024, 17:42
@BaldwinIV

Keiner hat das Recht jemandem anderen das Leben zu nehmen. Auch ein Mörder hat in unserem Land auf eine Chance nach seiner Strafe. Mit so einer Todesstrafe setzt man sich auf die Stufe von Leuten die so ein Verbrechen begehen. Mord ist Mord ! Du siehst doch zum Beispiel in den USA , wozu das führt. Es bringt absolut nichts.

SuperKuhnibert4  24.05.2024, 18:01
@BaldwinIV

Dass die Todesstrafe den Staat mehr Geld kostet als lebenslange Freiheitsstrafe ist dir bewusst?

Die Todesstrafe ist niemals gerecht, egal was jemand getan hat.

Die Todesstrafe ist abgeschafft, aus gutem Grund.