Rechtschreibung kontrollieren?
Hallo,
könntet ihr auch nochmal den Text kontrollieren?
Ich fand den Schwimmunterricht gut, da ich auch eine eigene Gruppe beaufsichtigen durfte und somit die Möglichkeit hatte viel Neues auszuprobieren. Zudem verstehe ich mich mit der Klasse ganz gut, weshalb es mir nichts ausmacht, die Klasse zu unterstützen.
Des Weiteren hat es mir Spaß gemacht, den Grundschülern den Freizeitkeller vorzustellen und mit ihnen neue Spiele auszuprobieren. Das hat mir nämlich nochmal verdeutlicht, dass es mir nicht mehr so schwerfällt auf Schüler einzugehen und mit ihnen ein Gespräch anzufangen.
Ich fand beiden Stunden in der Notbetreuung echt toll. Mir hat es total viel Spaß gemacht den Schülern zu helfen, da ich viele Schüler auch schon aus dem regulären Unterricht kenne und somit mit ihnen viel reden konnten. Zudem fand ich es schön zu wissen, dass die Schüler mich auch noch den ganzen Tag als Unterstützung dabei haben wollten.
4 Antworten
Soweit ganz gut, bis auf fehlende Kommasetzung an einigen Stellen.
Und: "Ich fand beiden Stunden"
Ein "n" zuviel!
"und somit die Möglichkeit hatte um Neues" > Komma zwischen hatte und um
"dass es mir nicht mehr so schwerfällt auf Schüler" > Komma zwischen schwerfällt und auf.
"und mit ihnen ein Gespräch anzufangen." > hier würde "beginnen" stilistisch etwas besser passen.
"Ich fand beiden Stunden" > beide ohne n
"viel Spaß gemacht den" Komma zwischen gemacht und den
" viel reden konnten" > konnte ohne n
That's it.
Oder du kopierst den Text hier rein
https://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online
Wenn es viel Text ist musst du den aufteilen, sonst wird es kostenpflichtig, aber das ist die beste Rechtschreibprüfung die ich kenne, auch für Satzzeichen.
Letzter Absatz:
beide* nicht beiden
nach "gemacht" kommt ein Komma
"somit mit ihnen viel reden konnten" würde ich abändern in "somit viel mit ihnen reden konnte"
Da ist doch gar kein um