Rechtschreibung/Grammatik kontrollieren?

4 Antworten

  • *meinen Fokus
  • der *angesprochenen Schüler
  • *herangegangen (ein Wort)
  • Ich *finde
„Es freut mich auch zu wissen, dass es auch den ehemaligen Schülern es Freude bereitet mit mir zusammen zu arbeiten.“
  • …, dass es auch den ehemaligen Schülern (hier kein „es“) Freude bereitet (hier ein Komma) mit mir *zusammenzuarbeiten (ein Wort).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

Wahrscheinlich bin ich zu spät, aber ich antworte trotzdem. Ich habe deinen Text etwas umformuliert, natürlich ohne die Aussage zu verfälschen.

Ansonsten habe ich die fünften Klassen im Unterricht unterstützt und meinen Fokus besonders auf ehemalige Sprachlernschüler gelegt, welche noch ein wenig mehr Unterstützung benötigen.

Die pädagogische Konferenz war sehr interessant, da ich neue Dinge über einzelne Sprachlernschüler gelernt habe. Es ist gut zu wissen, dass fast alle Lehrer dieselbe Wahrnehmung bezüglich der angesprochenen Schüler haben wie ich.

Den Ausflug in die Bibliothek fand ich gut, weil die Schüler mit Interesse an die vielen verschiedenen Bücher heran gegangen sind. Zudem habe ich mich während des Ausflugs mit einigen Schülern intensiver unterhalten und finde es sehr bemerkenswert, wie gut sich einige Schüler schon ausdrücken können.

Es ist gut, dass ich immer noch Unterricht mit den ehemaligen Sprachlernschülern habe. So kann ich nämlich sehen, wie sich die Schüler entwickelt haben und wo ich ggf. die einzelnen Schüler nochmal unterstützen muss. Es freut mich auch zu wissen, dass es auch den ehemaligen Schülern Freude bereitet, mit mir zusammenzuarbeiten.

Keine Lust. Du gibst Deutschunterricht, oder was soll das?

"meinen" Fokus, nicht "mein" Fokus.

Zudem würde ich weniger "Ich finde es gut" verwenden, diesen Passus hast Du in dem relativ kurzen Text doch sehr häufig verwendet.