Rechtschreibfehler im Buch gefunden...

9 Antworten

Bücher ohne jeden Druckfehler wirst du nie finden. Überall, wo Menschen arbeiten, entstehen Fehler, das Verlagswesen ist da nicht ausgeschlossen. Normalerweise korrigiert ein Korrektor die Rechtschreibung vor der Veröffentlichung, aber das ist auch nur ein Mensch. Rechtschreibprogramme sind auch immer nur so gut wie der, der sie programmiert hat.

Wenn es sich um wirklich sinnentstellende Fehler gehandelt hat, kannst du ja den Verlag anschreiben. Vielleicht korrigieren sie das ja für die nächste Auflage.

Es kann nun wirklich mal passieren, dass Fehler nicht gesehen werden :/ und so lange es nicht zu oft ist - was ist so schlimm daran?

ja die werden korrekturgelesen aber nicht besonders gründlich verlage anschreiben bringt nichts wegen sowas, ich finde ständig welche liegt z.t auch an neuer und alter rechtschreibung

Wenn die in einer alten Rechtschreibung geschrieben sind, sind das aber nicht wirklich Fehler. Damals hat man dann schließlich so geschrieben.

0

Ist Eventmarketing und Marketing dasselbe?

Hallo Leute,

ich sollte heute für jemanden in der Bücherei nach Büchern übers Evenmarketing suchen, nun habe ich aber nur Bücher über das normale Marketing gefunden. Kann ich die Bücher trotzdem ausleihen oder wären sie dann "nutzlos"?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Korrektheit dieses Bewerbungsschreibens?

Ich brauche für die Schule eine Bewerbung die dann benotet wird. Die Bewerbung soll in DIN 5008 geschrieben werden. Das habe ich alles soweit gemacht jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich vielleicht doch den ein oder anderen Grammatik bzw Rechtschreibfehler habe. Es wäre nett wenn ihr euch das mal anschauen würdet, bitte mit Begründung. Habe in den Regeln nichts gefunden was gegen solche Fragen spricht..

Danke im Voraus :)

...zur Frage

buch lesen oder hören die selbe wirkung

ich habe ein buch aus der bücherei ausgeliehen,habe er vor paar tagen das hörbuch entdeckt,wo das komplette buch vorgelesen wird

denkt ihr bücher hören hat die selbe wirkung wie lesen,denn ich würde gerne unterwegs das buch hören

...zur Frage

Kann mir jemand ein interessantes Geschichtsbuch empfehlen?

Ich möchte mich mehr für geschichte interessieren und habe schon manche bücher aus der bücherei ausgeliehen die ich aber nicht fertig gelesen habe, weil es mich einfach null interessiert hat...

Gibt es denn auch interessante Bücher über deutsche geschichte?

...zur Frage

Tandemmotor ( Zwei in Reihen geschaltete Motoren)

Guten Tag,

ich arbeite zurzeit an einem Projekt, aber habe null Ahnung. Es geht um folgendes. Kann man zwei Motoren in Reihen schalten, wenn ja auf was muss man alles achten? Kann jemand mir irgendwelche Literatur empfehlen?

Vilen Dank (Ps. Ich entschuldige für meinen Rechtschreibfehler.)

...zur Frage

In welcher Reihenfolge muss ich die Fear Street Bücher lesen?

Hallo, eine Freundin hat mir diese Bücher empfolen und ich habe mir schon welche ausgeliehen. Mir wurde gesagt, dass es bei den normalen Büchern egal ist in welcher Reihenfolge, weil jede Geschichte für sich steht. Aber es gibt angeblich 3 Bücher über Fear Street, wie alles begann oder so. In welcher Reihenfolge muss man die denn lesen? :) lg & schonmal danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?