Rechtschreibfehler im Buch gefunden was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die unbedingt korrigiert haben möchtest, kannst du ja mal beim Verlag anrufen und nachfragen ob die davon schon wissen. Notfalls würde das dann bei einem Neudruck korrigiert werden.

Vielleicht ist dein Buch aber einfach noch eine ältere Version und in den Neuauflagen wurde es bereits verbessert.

Woher ich das weiß:Hobby – Manchmal muss man einfach in andere Welten flüchten können.

Ruf beim Verlag an und sag die sollen eine große Rückrufaktion starten und tausende Neuauflagen drucken. Das geht so nicht. Ordnung muss sein.

  • Zuerst einmal ist das völlig belanglos.
  • Bist du dir ganz sicher, oder handelt es sich hier im Schreibweisen vor der "Rechtschreibreform"?
  • Bisweilen sind auch mehrere Schreibweisen möglich.
  • Wenn wir dir da helfen sollen, denn setze beide "Fehler" doch mit den kompletten Sätzen hier ein.

Du darfst sie ausnahmsweise behalten.😂