Rechtliche Lage Autoverleih?

2 Antworten

Zufälligerweise war ich Jahrelang bei den Grünen. Fakt ist ja nun das mit der Kiste von vorne herein etwas nicht gestimmt hat. Die Leute die den vorher gecheckt haben, haben das wohl scheinbar nicht richtig und gründlich gemacht. Ich habe meinen Jungs früher immer gesagt, dass die sich den Motorraum anschauen.

Es können sich ja immer mal Stecker lösen, eine Schelle ist locker, es tropft etwas usw. Dazu gehört aber auch IMMER zu checken wie der Ölstand ist, sowohl am Motor als auch BC, das Wischwasser/Kühlerflüssigeit und natürlich die Bremsflüssigkeit.

Wenn du als Mieter irgendwelche Kosten hattest die nicht auf dein Verschulden zurückzuführen sind, bekommst du jeden Cent wieder den du ausgegeben hast. Wichtig ist aber dabei das du Belege/Quittungen dafür hast.

Gibst du die dann ab mache dir wie hier schon völlig richtig geschrieben wurde Kopien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Die Rechnung für den Einsatz des Pannendienstes würde ich bei Rückgabe auf jeden Fall einreichen (Kopie machen und Übergabe bestätigen lassen).