Rechtlich gegen die Fahrschule vorgehen geht das?

9 Antworten

Jeder ist seines Glückes Schmied!

Deine Unfähigkeit kannst du niemandem anlasten.

Seit September hat sich meine Fahrschule nur noch einmal gemeldet,

Leider schreibst Du nicht, wie oft Du Dich seit Deiner letzten Fahrprüfung bei der Fahrschule gemeldet hast! Ich kann daher nur mutmaßen und nehme hier mal an, daß Du gewartet hast, bis die sich melden. Dann wäre es aber besser gewesen, auch mal Eigeninitiative zu zeigen.

eine Fahrschule die sich einen dreck dafür interessiert

Das sagt jemand, der laut eigenem Bekunden keine Motivation (mehr) hat, seinen Führerschein zu machen...

und zusätzlich keine regelmäßigen Termine???

Ich weiß ja nicht, wie Deine Fahrschule es handhabt - ich jedenfalls mußte mich damals selbst um Termine kümmern. Und das habe ich auch getan.

Ich denke, Du mußt Dir auch ein bißchen an die eigene Nase fassen. Anscheinend hast Du die Dinge hier einfach etwas zu sehr schleifen lassen und bekommst nun die Quittung dafür.

Ich sehe hier bisher keine Anhaltspunkte das die Fahrschule eine Pflicht hat sich um Termine und Fahrstunden zu kümmern, das ist lediglich keine Pflicht.

Bisher hast du keinen Sachverhalt vorgetragen, aus dem hervorgeht, dass die Fahrschule etwas verschuldet falsch gemacht hätte.

Insofern kannst du sie natürlich verklagen, aber ich sehe nicht, wie du eine Klage gewinnen und begründen würdest.

Wende Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.