Führerschein A1 auf B erweitern, trotzdem Theorieunterricht wie jeder ohne Erfahrung?

3 Antworten

Hallo Patrick,

wenn ich ehrlich bin, kann ich deiner Erklärung nicht wirklich folgen ;-)

Die Sache ist aber ganz einfach:

Bei Besitz einer Fahrerlaubnis bleibt einem beim Erwerb einer weiteren Fahrerlaubnis vom Grundstoff des theoretischen Unterrichts die Hälfte erspart.

Du musst also für die Klasse B nur 6 anstatt der 12 Doppelstunden und natürlich die 4 Doppelstunden des klassenspezifischen Stoffs absolvieren.

Viele Grüße

Michael

Witzig.

Die Fahrschule hat unrecht, du hast recht.

Der Grundstoff wird dir tatsächlich angerechnet.

Aber, 9 Stunden a 60 Minuten sind trotzdem noch zu wenig.

Fahrschüler-Ausbildungsordnung § 4 Theoretischer Unterricht

(3) Der Umfang des allgemeinen Teils (Grundstoff) beträgt mindestens zwölf Doppelstunden (90 Minuten); der Unterricht ist auch in Einzelstunden (45 Minuten) zulässig. Besitzt der Fahrschüler bereits eine Fahrerlaubnis, so beträgt der Umfang mindestens sechs Doppelstunden.

 = das sind schon 9 Zeitstunden a 60 Minuten... Kommt noch der klassenspezifische Unterricht zu.

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/unterricht.php

ok, cool perfekt, danke! jetzt weiß ich was Sache ist! LG ;)

Es gibt für A und B jeweils ein par Spezielle Unterrichststunden die sich mit spezifischen Themen zum Auto/Motorrad befassen.