[Rechnung]Physik elektrische Arbeit/Leistung Hilfe Rechnung?

Lösung - (Schule, Mathematik, Arbeit) Lösung - (Schule, Mathematik, Arbeit) Lösung - (Schule, Mathematik, Arbeit)

2 Antworten

Keine Ahnung.  Je Lampe, die von 60 auf 10 Watt getauscht wird, spart man 22,81 im Jahr. Wo der Rest herkommen soll, ist aus der geposteten Frage nicht ersichtlich.

questionover
Fragesteller

Kann es sein das man das Ergebnis von 60W und den 10W multiplizieren muss ? 60W=27,375€ im Jahr
             10W=4,5625€ "
Weil wenn man die 27,375 auf 27 runter rundet und mit 4,5625 multipliziert kommt man auf 123,1875= 123,19€

HellasPlanitia  07.04.2016, 09:34
@questionover

Das wären dann aber "Quadrateuro" und das Ergebnis stellt auch keine Einsparung dar, sondern eine Multiplikation von zwei Kosten, also Quadratkosten, sozusagen. Was das bedeuten soll, erschliesst sich mir nicht.

die diffrenz zwischen 60 watt vorher und 10 nachher sind 50 watt... oder 0,05 kW....

mal 5 stunden am tag, das macht 0,25 kWh am Tag. mal 365 Tage macht das 91,25 kWh. mal 0,25 € je kWh macht das 22,81 € (rundgerechnet) im Jahr

wie man da zur hecke auf 123,19 € kommt, das frage ich mich auch gerade...

lg, Anna

vielleicht arbeitet euer pauker ja nach dem motto: traue keiner statistik, die du nicht selbst manipiliert hast :-)

Kasparow0110  24.05.2016, 18:24

Genauso sehe ich es auch, dass die 22,81€ korrekt sind. Mich würde mal interessieren, was der Lehrer auf die Frage antwortet, wie in der Lösung die 123,19€ zustande kommen.